01.09.2014, 08:11 Uhr

Hollabrunner Volksfest feierte Jubiläum

Rekordbesuch auf der "Augustwiesn"

HOLLABRUNN (jm). Das umfangreiche Programm in der Kids-Zone mit Winklers Kinderfahrgeschäften, die Kreischalarm-Angebote im Actionpark mit Autodrom, Tagada oder dem Sky Rocker und das hochsommerliche Wetter lockten zahlreiche Jungfamilien und Teenager aus nah und fern auf die „Augustwiesn“.

Treffpunkt Volksfest

„Ich bin heute schon zum vierten Mal da“, erklärte ein Besucher, der sich beim Fest
gern mit Freunden und Bekannten in einer zwanglosen Atmosphäre trifft. Von Seiten der Gastronomie gab es dazu genug einladende Angebote mit dem Weinheurigen, dem Imbissstand oder dem Cafe. Sogar die Feldmesse im Autodrom erreichte einen Besucherrekord: „So viele wie heuer waren noch nie da.“

Unterhaltung im Festzelt

Über ein volles Festzelt konnten sich die Veranstalter an allen fünf Tagen freuen. Ausstattung und Service wurden von den Gästen besonders geschätzt. Bühnenstars wie Peter Rapp, Der Lustige Hermann oder „Die Blechblos’n“ versetzten mit ihrem attraktiven Musik- und Showprogramm das Publikum in Hochstimmung. Obwohl LH Erwin Pröll sein Kommen absagen musste, war er dennoch stimmlich präsent: Die Comedy-Hirten von Ö3 imitierten ihn und weitere Prominente wie Conchita Wurst oder Niki Lauda beim Frühschoppen.
Fotos: Josef Messirek
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.