12.09.2016, 07:15 Uhr

Sportfieber beim SV Sonnberg

Der Sportverein Sonnberg feierte zum 42. Mal sein Sportfest mit zahlreichen Bewerben.

(ag). Bereits zum 42. Mal stellte der Sportverein Sonnberg ein sensationelles Sportfest mit einer Vielzahl an Bewerben auf die Beine. Am Samstag lieferten die Tennisspieler und Fußballer spannende Matches, bevor das Duo „Bamboleo“ am Abend die Stimmung anheizte.

59 TeilnehmerInnen

Insgesamt nahmen 59 Kinder, Jugendliche und Erwachsene an den Bewerben, wie Leichtathletik-Dreikampf, Geschicklichkeitsbewerben oder auch am Kinder- und Jugendsonnberglauf teil. Der Sportverein feierte heuer sein 70-jähriges Bestehen. Erich Brechelmacher konnte zum Festakt zahlreiche Gäste begrüßen, darunter auch Bgm. Erwin Bernreiter, Ortsvorsteher Roman Heiden, GR Josef Keck und FF Kommandant Roland Fiedler. Nach der Erzählung der Geschichte des Vereines wurden die drei noch lebenden Gründungsmitglieder Wilhelm Kellner, Helmut Till und Wilhelm Saliger geehrt. In den letzten sieben Jahrzehnten hat sich der anfangs nur als Fußballclub gegründete Verein zu einem mit einem umfassenden Sportangebot entwickelt.
Fußballplatz, Spielplatz, Asphaltstockhalle mit Überdachung und der Tennisplatz kamen im Laufe der Jahre dazu. Im Vergleich zu den letzten Jahren gab es gravierende Unterschiede.
Zum einen begrüßte und eröffnete ein neuer Obmann, Erich Brechelmacher, das Fest und er betonte, dass es ihm ein Anliegen sei, das Hauptaugenmerk wieder auf den Sport zu richten. Wahrscheinlich auch aus diesem Grund überreichten die Pokale bei den Siegerehrungen nicht Politiker, sondern Obmann Erich Brechelmacher und Schriftführer Harald Binder.

Ergebnisse des Fußballturniers und der Leichtathletikbewerbe:

Fußballturnier:
1. Celtic United
2. KEBAP Hollabrunn
3. FC Fraggles
4. SV Sonnberg
5. SV Sonnberg Seniors
6. Dynamo Dosenbier

Leichtathletik Gäste männlich:
1. Martin Wittmann,
2. Thomas Eggenberger,
3. Gerald Völker, 4. Michael Seidl,
5. Julius Marecek
Leichtathletik Gäste weiblich:
1. Renee Manhartsberger,
2. Nicole Konrad,
3. Clarissa Schuster,
4. Sarah Mauerhaufer,
5. Iris Völker
Leichtathletik Mitglieder männlich:
1. Jakob Raffel jun.,
2. Jan Binder,
3. Clemens Riepl,
4. Alexander Amon,
5. Stefan Reingruber
Leichtathletik Mitglieder weiblich:
1. Doris Grandits,
2. Sophie Brunthaler,
3. Ines Grandits,
4. Tamara Gruber,
5. Annika Kührer

Fotos: Alexandra Goll
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.