Erfolgreich mit Lehre
Von Abu Dhabi in den 8. Bezirk

Seit acht Jahren betreut Nicole Ross die Hotelgäste.
2Bilder
  • Seit acht Jahren betreut Nicole Ross die Hotelgäste.
  • Foto: Fleming’s Hotels
  • hochgeladen von Hannah Maier

Einmal um den Globus und nach Wien: Nicole Ross, stellvertretende Hoteldirektorin, hat bereits einiges erlebt.

JOSEFSTADT. Ob Bratislava, Abu Dhabi oder Afrika: Nicole Ross hat nach ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau in Hotels weltweit gearbeitet und konnte dabei viele lehrreiche Erfahrungen sammeln.

Die gebürtige Deutsche absolvierte ihre Lehre in Stuttgart und erinnert sich noch gut an ihren Lehrbetrieb, das Maritim Hotel. "Ich habe Einblicke in verschiedenste Bereiche bekommen –vom Service über die Rezeption bis zur Küche", berichtet sie.

Was ihr definitiv in Erinnerung bleibt, ist der erste prominente Gast, den sie dort betreuen durfte: Udo Jürgens. Wenn sie heute an ihre Lehrzeit zurückdenkt, verbindet Ross damit viel Positives: "Ich hatte eine tolle Zeit im Hotel und in der Berufsschule."

Nicole Ross ist stellvertretende Direktorin des Fleming’s.
  • Nicole Ross ist stellvertretende Direktorin des Fleming’s.
  • Foto: Fleming’s Hotels
  • hochgeladen von Hannah Maier

In Wien gelandet

Nach drei Jahren und einem erfolgreichen Abschluss zog es sie in die weite Welt. In Abu Dhabi zum Beispiel war Ross in einem Sieben-Sterne-Hotel tätig und mitverantwortlich für große Veranstaltungen. "Irgendwann bin ich dann in Wien gelandet und geblieben", so Ross. Seit acht Jahren ist sie stellvertretende Direktorin des Hotel Fleming’s in der Josefstädter Straße.

Hier managt sie vor allem operative Abläufe, Veranstaltungen und wird von ihren Kollegen als "der gute Geist des Hauses" bezeichnet. "Ein Acht-Stunden-Job wird das nie sein, ich arbeite auch sehr gerne am Wochenende. Jemand, der ein solches Berufsfeld anstrebt, sollte das bedenken", meint Ross.

Liebe zum Beruf

Was es in der Hotelbranche braucht? "Man muss mit Leib und Seele dafür arbeiten, Menschen mögen und serviceorientiert sein", erzählt Ross. Für sie stellt eine Lehre eine gute Ausbildung dar, denn man bekomme dabei viel Praxis, was ein großer Vorteil sei.

"Außerdem geht es um Engagement und Selbstinitiative. Wenn man etwas will, kann man es auch erreichen", so Ross. Zum Beispiel auch international Karriere machen und in eine Führungsposition aufsteigen, wie sie eindrucksvoll vorgezeigt hat.

Seit acht Jahren betreut Nicole Ross die Hotelgäste.
Nicole Ross ist stellvertretende Direktorin des Fleming’s.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Riesenrad 1+1 Aktion

Anzeige
7 2

1+1 gratis Ticketaktion für das Wiener Riesenrad

Wann sind Sie das letzte Mal mit dem Wiener Riesenrad gefahren? Wie wäre es mit einer romantischen Riesenradfahrt oder einem Familienausflug? Machen Sie jetzt eine einzigartige Fahrt mit dem Wahrzeichen Wiens! Die bz schenkt Ihnen zu jedem gekauften Riesenrad-Ticket ein weiteres Ticket GRATIS dazu! Einfach online mit dem Rabattcode WRR-BEZIRKSZEITUNG buchen oder beim Kauf an der Riesenrad-Kassa eine Ausgabe der bz vorzeigen. Die Aktion ist gültig bis 31.12.2020

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen