Wahlparty der ÖVP Josefstadt

Veronika Mickel und Andreas Ottenschläger nach dem Auszählen der ersten Sprengel
8Bilder
  • Veronika Mickel und Andreas Ottenschläger nach dem Auszählen der ersten Sprengel
  • hochgeladen von Sabine Ivankovits

Das endgültige Wahlergebnis steht noch nicht fest, die Wahlkarten müssen noch ausgezählt werden. Das vorläufige Ergebnis im 8. Bezirk lautet: ÖVP 26,27%, Grüne 24,22%, SPÖ 24,19%, Echt Grün – Liste Heribert Rahdjian, FPÖ 9,40%, LIF 1,22%, KPÖ 1,19% BZÖ 1,13% und MUT 0,57%.

Am Wahlabend lud die ÖVP Josefstadt ins La Boule in die Pfeilgasse, wo der Sieg gefeiert wurde. Selbst Vizekanzler Josef Pröll, Innenministerin Maria Fekter und Wien-Spitzenkandidatin Christine Marek ließen es sich nicht nehmen, im 8. vorbei zu schauen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen