Schwerer Unfall
Auto überschlug sich auf Südautobahn mehrmals

Das Unfallwrack und die Einsatzkräfte am Ostersonntag auf der A2. | Foto: Feuerwehr
5Bilder
  • Das Unfallwrack und die Einsatzkräfte am Ostersonntag auf der A2.
  • Foto: Feuerwehr
  • hochgeladen von WOCHE Kärnten

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Ostersonntag im Bereich der Kreuzergegend Höhe der Gemeinde Poggersdorf. Es gab zwei Verletzte.

POGGERSDORF. Am Ostersonntag gegen 14:50 Uhr kam ein 38-jähriger Mann aus Klagenfurt mit seinem PKW auf der A2 Südautobahn, Fahrtrichtung Wien im Bereich Kreuzergegend auf der regennassen Fahrbahn aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Der PKW überschlug sich mehrmals und kam nach 50 Metern am ersten Fahrstreifen zum Stillstand. Der PKW-Lenker sowie seine 48-jährige Beifahrerin wurden unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt verbracht. Ein vor Ort durchgeführter Alkovortest verlief negativ.

A2 war vorübergehend gesperrt

Die Fahrzeugbergung und Aufräumarbeiten wurden von der FF Poggersdorf und der FF Völkermarkt mit insgesamt sechs Fahrzeugen durchgeführt. Die A2 war im Zeitraum von 15 bis 16 Uhr in Fahrtrichtung Wien für den gesamten Verkehr gesperrt.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.