Erfolgreiche Läufer aus Harmannsdorf

4Bilder

HARMANNSDORF. Laufen ist einer der sportlichen Schwerpunkte in der NMS Harmannsdorf, so fand am Gelände der Schule auch heuer wieder die schulinterne Crosslaufmeisterschaft statt. Nicht nur für die sportlich ambitionierten SchülerInnen war das ein wirklich toller Vormittag. Es wurde gemeinsam aufgebaut und hergerichtet, engagierte Kinder schenkten Tee aus, während das Technikteam der 3. und 4. Klassen für motivierende Musik und den richtigen Ton sorgte. Unter diesen tollen Voraussetzungen und bei Kaiserwetter fielen den Läufern die 4 bzw 5 Crosslaufrunden nicht schwer. Für einige war es das Ziel durchzulaufen, ohne gehen zu müssen, während andere mit rekordverdächtigen Rundenzeiten um die Siegerplätze liefen.

Die Top 3 jeder Jahrgansstufe hatten sich neben tollen Medaillen auch den Start bei den Wiener Landesmeisterschaften erlaufen! Bereits eine Woche später fuhren also 23 Kinder der NMS Harmannsdorf mit 2 Sportlehrern zum gut besuchten Wiener Landeslauf!
Mit dem Erfolg, dass den Wiener Lauftalenten HARMANNSDORF jetzt ein Begriff ist! So konnten die SchülerInnen nicht weniger als 4 Stockerlplätze erlaufen und 15 der 23 Kinder schafften es unter die Top 25, was eine Qualifikation für den Bundeslauf 2020 in Salzburg bedeutet!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen