Workshop Klimaschutz in der Volksschule Lichtenau

Foto: Volksschule Lichtenau.

"Klimaschutz zum Mitmachen" war das Motto des Workshops, der für die 2. bis 4. Klassen vom Klimabündnis Österreich für die Volksschule Lichtenau als "Klimabündnisschule"
kostenlos angeboten wurde.

Auf spielerische Art und Weise vermittelte Herr Karl vom Klimabündnis Österreich für die Kinder interessante Themen. Aspekte des Umwelt- und Klimaschutzes, Zusammenhänge zwischen Umwelt, Gesundheit und Verkehr, Mobilitätskonzepte (Zufußgehen, Radfahren, Benützung öffentlicher Verkehrsmittel) wurden unter anderem aufgebaut und vertieft.

Den Schülern wurde mit dem Workshop ein Einblick in den Klimaschutz vermittelt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen