Mit Pfarrer Leopold Steyrer
16. Landstraßer Straßenkreuzweg

- Bezirksvorsteher Erich Hohenberger, ÖVP-Klubobmann Ernst Tauschmann, Pfarrer Leopold Steyrer und Maria Taramona.
- Foto: CulturaLatina
- hochgeladen von CulturaLatina Redaktion
Gestern 9. Marz fand zum 16. Mal der traditionelle Landstraßer Straßenkreuzweg unter der Leitung von Pfarrer Leopold Steyrer statt.
Dieser Kreuzweg wurde 2007 von Pfarrer Cliff Pinto und Bezirksvorsteher Erich Hohenberger ins Leben gerufen und hat sich seitdem zu einem beliebten Ereignis entwickelt. Traditionsgemäß findet er zwei Wochen vor Palmsonntag statt.
An der Veranstaltung nahmen 14 verschiedene Gruppen und Vereine, zahlreiche Landstraßerinnen und Landstraßer sowie Kinder und Jugendliche, die sich auf ihre Erstkommunion und Firmung vorbereiten, teil. Der Straßenkreuzweg startete und endete in der Pfarrkirche Maria Geburt am Rennweg 91.
Die Blasmusik von Don Bosco Neuerdberg durchzog den gesamten Straßenkreuzweg mit einem schönen Klangensemble.
Die rege Teilnahme und Unterstützung der Landstraßer:innen zeigt, wie wichtig dieser traditionelle Kreuzweg als fester Bestandteil des religiösen und kulturellen Lebens im Bezirk ist.
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.