Freilichtmuseum
Südmährerhof

5Bilder

Da mein Vater ja von hier kam, sogenannter Sudetendeutscher, hat mich das alles natürlich interessiert. Ich war ja mit ihm einige Male in seiner alten Heimat, auch das elterliche Anwesen gibt es noch.  Nach der Vertreibung hatten sie ja alles verloren.
Als ich meinem Vater (93) vorige Woche die Bilder zeigte, hatte er Tränen in den Augen. Er ist eben jene Generation die mit 16 einberufen wurden und als er nach russischer Gefangenschaft heimkam, war die Vertreibung das nächste Tief für ihn. Seine Jugendzeit, wie wir sie kennen, war ja keine, nur Kriegsunbillen. 
Gott sei Dank hat er dann in Österreich Ruhe und Familie gefunden!

Autor:

Alois Fischer aus Liesing

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen