Wellensittich in Liesing gefunden
Vogel „Ronald“ war kurz bei McDonald

"Lust auf Burger & Co." dürfte am Mittwoch ein Wellensittich gehabt haben
3Bilder
  • "Lust auf Burger & Co." dürfte am Mittwoch ein Wellensittich gehabt haben
  • Foto: WTV
  • hochgeladen von Ernst Georg Berger

Wellensittich machte es sich bei McDonald‘s-Filiale in Wien gemütlich. Das Tier konnte gerettet werden und erholt sich nun im WTV.

LIESING. "Lust auf Burger & Co." dürfte jetzt ein Wellensittich gehabt haben: Der Ziervogel wurde von einem Gast vor einer McDonald‘s-Filiale in Liesing entdeckt. Zum Glück kann man sagen. Denn die dortige Gegend ist sehr stark befahren und das Tier hätte ohne Hilfe ein leichtes Opfer für die Windschutzscheibe eines Autos abgegeben. Der Mann konnte den Vogel einfangen und brachte ihn in den Wiener Tierschutzverein (WTV) nach Vösendorf - wohlgemerkt stilecht in einer McDonald‘s-Tasche mit ausreichend Luftlöchern.

Wartet auf neue Besitzer

Im Tierschutzverein wurde „Ronald“, wie der quirlige Kerl nach seinem Fundort mittlerweile heißt, tierärztlich untersucht. Zum Glück konnten bei dem noch jungen Sittich-Männchen keine Beschwerden festgestellt werden. Er ist nun im WTV-Kleintierhaus untergebracht, wo er sich nach Ablauf der gesetzlichen Fristen über neue Besitzer freut.

Ob „Ronald“ seinen Ausflug auf "einen kleinen Imbiss" freiwillig unternahm, sprich jemandem entflogen ist oder dort ausgesetzt wurde, ließ sich leider nicht eruieren.

Autor:

Ernst Georg Berger aus Hernals

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.