Neuhofen
16-jährige Mopedlenkerin stürzte nach Notbremsung

Gegen 14:45 Uhr fuhr eine 16-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land, am 19. April, mit ihrem Moped in Neuhofen an der Krems auf der Sportallee Richtung Steyrer Straße.

NEUHOFEN (red). Am Sozius saß ein 17-Jähriger, ebenfalls aus Linz-Land.  Zur selben Zeit lenkte eine 43-Jährige, auch aus dem Bezirk Linz-Land ihren Pkw auf dem Glücksweg Richtung der Sportallee.

Bei der ungeregelten Kreuzung des Glückswegs mit der Sportallee wollte die 43-Jährige links abbiegen. Die 16-Jährige leitete eine Vollbremsung ein, verlor dadurch die Kontrolle über das Moped und stürzte.

Das Moped schlitterte gegen den Pkw und wurde von diesem teilweise überrollt. Es kam zu keiner Berührung der beiden Jugendlichen mit dem Pkw. Die beiden Jugendlichen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins UKH Linz eingeliefert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen