Polizeikontrolle in Ansfelden
Beamten griffen Sanitäter im Drogenrausch auf

Auf dem Weg zum Dienst nach Linz befand sich ein Sanitäter während er in Ansfelden, aufgrund seines Fahrstils, von der Polizei aufgehalten wurde. 

LINZ-LAND (red). Den Beamten kam das Verhalten des Mannes, nach einem Alkoholtest der negativ ausgefallen war, eigenartig vor. Deshalb wurde an Ort und Stelle ein Drogen-Schnelltest durchgeführt. Dabei soll der Fahrer wie die Kronen Zeitung, die diesen Fall ans Licht brachte, berichtet in einen Probebecher urinieren. In einem unbeobachteten Moment spuckte er in den Behälter, drehte den Wasserhahn auf und füllte den Becher. Die Polizisten führten ein zweiten diesmal richtig durchgeführter Test. Dieser soll den Verdacht bestätigt und den Konsum von Cannabis angezeigt haben.

Führerschein und Job verloren

Aussagen der Amtsärztin der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land zufolge war der Mann fahruntauglich. Der langjährige Bedienstete des Roten Kreuzes verlor nicht nur seine Fahrerlaubnis sondern wurde fristlos gekündigt.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!



Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen