Ohne Führerschein unterwegs
Drogenlenker (33) flüchtete vor Polizei in Traun

BEZIRK LINZ-LAND. Als die Trauner Polizei am 24. August gegen 0:20 Uhr auf der B1 in Traun einen Pkw anhalten wollte, ignorierte der Lenker die Anhaltezeichen mit dem Lichtkegel sowie das Blaulicht. Bei der Kreuzung mit der Leondingerstraße musste der Lenker aufgrund einer roten Ampel anhalten. Die Polizisten hielten am linken Fahrstreifen neben dem Pkw an und machten dem Lenker deutlich, dem Streifenwagen zu folgen bzw. an der rechten Seite bei der Bushaltestelle anzuhalten. Als die Beamten vor dem Pkw losfuhren, raste dieser mit Vollgas los und bog links in die Haidfeldstraße.

Der Lenker, ein 33-jähriger afghanischer Staatsangehöriger aus Linz, konnte nach drei riskanten Brems- bzw. Ausweichmanövern schlussendlich in Doppl in der Haidfeldstraße angehalten werden. Bei der Kontrolle konnte der Lenker keine Lenkberechtigung vorweisen. Er gab an, derzeit die Übungsfahrten für den Führerschein durchzuführen und daher dürfe er fahren. Ein freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf Kokain. Der 33-Jährige wurde der Polizeiärztin zur klinischen Untersuchung vorgeführt. Ein weiterer durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf Methadon. Die Polizeiärztin stellte die Fahruntauglichkeit fest. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Fahrzeugschlüssel abgenommen.

Autor:

Elisabeth Klein aus Freistadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.