Leondinger Jugendtreffpunkt 4060 feiert fünften Geburtstag

Das  Leondinger Jugendtreffpunkt 4060 steht seit fünf Jahren Jugendlichen mit Rat zur Seite.
  • Das Leondinger Jugendtreffpunkt 4060 steht seit fünf Jahren Jugendlichen mit Rat zur Seite.
  • Foto: Stadt Leonding
  • hochgeladen von Oliver Wurz

LEONDING (red). Im November 2012 wurde der Jugendtreffpunkt 4060 in der Ehrenfellnerstraße am Harter Plateau eröffnet. Dort finden junge Menschen aus Leonding zielgerichtete Beratung und Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen sowie ein vielfältiges Freizeitangebot. Bei der Geburtstagsfeier Mitte November konnten die Gäste mit
den Teams vom Jugendcafé, Streetwork Leonding und c’mon 17 ins Gespräch kommen und sich über das vielfältige Angebot informieren.

Offene Jugendarbeit im ÖGJ-Jugendcafé

Das ÖGJ-Jugendcafé bietet über das ganze Jahr einen attraktiven Raum für Jugendliche und junge Erwachsene. Dazu werden monatliche Aktivitäten, wie Filmabende, Konzerte oder Workshops veranstaltet, die mit den Besuchern gemeinsam geplant werden. So kann jeder seine Ideen und Vorschläge einbringen. Das Jugendcafé Leonding wird, wie auch 16 weitere Jugendzentren, vom Jugendcenter Unterstützungsverein JCUV betrieben. „Die Lebensqualität einer Stadt bemisst sich auch nach dem Angebot für die Jugend. Es freut uns sehr, Teil dieses hervorragenden Angebotes zu sein“ freut sich Kurt Winter, Geschäftsführer des JCUV.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen