Paschinger Kindergarten gewinnt Preis des Landes OÖ

Die Paschinger Kindergartenkinder bei der Preisverleihung.
  • Die Paschinger Kindergartenkinder bei der Preisverleihung.
  • Foto: Gemeinde Pasching
  • hochgeladen von Oliver Wurz

Kindergarten Kinderwelt Langholzfeld holt bei Initiative „Schau auf di“ begehrten Platz.

PASCHING (red). Dank des Projekts „Olympische Trainingswoche im Kindergarten Kinderwelt Langholzfeld“ zählt die Paschinger Einrichtung zu den Preisträgern. In der Woche von 29. Mai bis 2. Juni fand die Trainingswoche als eine Vorbereitung auf die Kindergartenolympiade statt. Gleichzeitig konnten sich alle Kinder des Kindergartens in den verschiedensten Disziplinen wie Leichtathletik, Kugelstoßen, Weitsprung, Pendelstaffellauf, Hindernisparcours und Fußball erproben. Den Abschluss der Woche bildete ein Bewegungsfest. Am 8. Juni durften dann 15 Kinder des Kindergartens an der Kindergartenolympiade im Stadion teilnehmen. Die Erfolge wurden im Rahmen eines Olympiaempfanges durch den Bürgermeister Peter Mair gefeiert.
Die Preisverleihung für die Initiative „schau auf die“ fand am 14. November im ORF Landesstudio im Beisein unseres Bürgermeisters statt. Vor dem Festakt wurden die teilnehmenden Kinder noch zu einer Führung durch das Landesstudio und zu einer Jause eingeladen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen