Bürgermeister Markus Hofko
Paschings neue Führungsspitze angelobt

Bezirkshauptmann Hageneder (2. v.l.) bei der Angelobung des neuen Paschinger Führungs-Trio (v.l.n.r.): Josef Lehner (ÖVP), Markus Hofko (ÖVP) und Gisbert Windischhofer (SPÖ). | Foto: R. Ebenbichler
4Bilder
  • Bezirkshauptmann Hageneder (2. v.l.) bei der Angelobung des neuen Paschinger Führungs-Trio (v.l.n.r.): Josef Lehner (ÖVP), Markus Hofko (ÖVP) und Gisbert Windischhofer (SPÖ).
  • Foto: R. Ebenbichler
  • hochgeladen von Oliver Wurz

Jetzt ist es offiziell: Markus Hofko (ÖVP) ist als neuer Paschinger Bürgermeister, Josef Lehner (ÖVP) als erster und Gisbert Windischhofer (SPÖ) als zweiter Vizebürgermeister angelobt.

PASCHING. Im Zuge der konstituierenden Sitzung wurden auch die Ausschussvorsitzenden gewählt sowie in feierlichem Rahmen die Angelobungen der gewählten Mandatare vollzogen. Das Bürgermeistergelöbnis wurde durch Bezirkshauptmann Manfred Hageneder abgenommen: „In den zehn Jahren hat sich in Pasching einiges entwickelt“ so Hageneder „den Mandataren viel Freude und Erfolg für ihre Arbeit“.

"Will Bürgermeister für alle werden"

„Ich will ein Bürgermeister für alle Paschinger: sein und werde meine Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen erledigen“, betont Hofko. Umrahmt von Musikeinlagen des Bläserquartetts vom Paschinger Musikverein, bedankte sich Hofko bei seinem Vorgänger Peter Mair, der ihm symbolisch den Rathausschlüssel übergab. Die Amtsgeschäfte hatte Hofko bereits fünf Tage nach der Wahl übernommen.Der Gemeinderat hat sich durch diese Wahl aber nicht nur erneuert, sondern ist auch um sechs Mitglieder gewachsen. Erstmals vertreten demnach 37 Fraktionsmitglieder die Interessen der mittlerweile mehr als 8.000 Paschinger Einwohner. Nun gilt es für die politischen Gremien durchzustarten. Als wesentliches Startereignis gilt es  in Kürze das Budget für die kommenden Jahre durch den Gemeinderat zu verabschieden.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.