Nachbarschaftshilfe
Paschings Vizebürgermeister auf Einkaufstour

Markus Hofko unterwegs als Zusteller.
  • Markus Hofko unterwegs als Zusteller.
  • Foto: Team Hofko
  • hochgeladen von Oliver Wurz

Markus Hofko leistet für diese Personen liefert gefährdeten Paschinger Bürgern notwendige Einkäufe.
 
PASCHING (red). „In herausfordernden Situationen müssen wir alle zusammenhalten und das können wir in Pasching“, so der Gemeindepolitiker. „Darum haben wir im Team Hofko schon zu Beginn der Krise angeboten, unsere Bürgerinnen und Bürger die einer Risikogruppe angehören bei Einkäufen zu unterstützen. Ich freue mich, wenn ich hier persönlich einen Beitrag leisten kann, damit wir als Gemeinde diese Situation möglichst unbeschadet überstehen.“ Diesen Service will man auch weiterhin anbieten. Auch die Gemeinde hat sich dieser Idee angeschlossen.
Über die Website werden Freiwillige gesucht, die Einkaufsdienste übernehmen können und an jene Menschen vermittelt, die sie brauchen. „Es sieht so aus, als werden wir noch einige Zeit mit der Ausgangssperre zurecht kommen müssen. Daher bitten wir besonders gefährdete Paschinger, dieses Angebot anzunehmen und sich bei der Gemeinde oder bei mir zu melden. Bleibt´s daheim, wir kaufen für euch ein“, so Hofko.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen