Neuhofen an der Krems
Verfolgungsjagd mit Polizei endete auf Bahngleisen

Ein beim 20-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,82 Promille Alkoholgehalt.
  • Ein beim 20-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,82 Promille Alkoholgehalt.
  • Foto: Fotokerschi
  • hochgeladen von Lisa Nagl

Polizisten aus Neuhofen an der Krems wollten am 31. Juli 2021, um 4.10 Uhr, in Neuhofen an der Krems einen 20-jährigen Pkw-Lenker zu einer Fahrzeug- und Lenkerkontrollen anhalten.

NEUHOFEN/KREMS. Plötzlich gab dieser Gas und flüchtete in Richtung Piberbach. Er ignorierte mehrere Anhalteversuche und kam kurz vor dem Bahnübergang in der Piberbacher Austraße in einer leichten Linkskurve mit hoher Geschwindigkeit von der Straße ab. Der Lenker fuhr über ein Strohfeld und eine Böschung und kam auf den Bahngleisen zum Stillstand. Er konnte weder nach vorne noch zurück fahren.

1,82 Promille

Die Polizisten veranlassten sofort die Sperre der Bahnstecke, für die Bergung des Fahrzeuges musste der Strom abgeschaltet werden. Ein beim 20-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,82 Promille Alkoholgehalt. Er wird angezeigt.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen