Triathlon Staatsmeisterschaft
Zweite Goldmedaille für das Tri Team 1.USC Traun

3Bilder

WALLSEE. Nur 6 Tage nach dem die Alkovnerin Anita Weissinger Österreichische Meisterin auf der Mitteldistanz wird, läuft sie am Samstag beim Mostiman in Wallsee als Siegerin und somit Meisterin auf der Olympischen Distanz ins Ziel.

“Beim Radfahren in den Kurven und bergab ging leider sehr viel Zeit verloren. Da fährt noch ganz viel Angst mit, verstärkt durch meinen Sturz in Obertrum am Sonntag. Das Laufen klappte überraschend gut und so konnte ich mir die zweite Goldene sichern!” strahlt die 52 Jährige.

Ihr Teamkollege Bernhard Goll freut sich über die Silbermedaille hinter dem Gesamt-Zweiten Daniel Niederreiter und eine Zeit von 2:04:22. So schnell hat der Trauner Triathlet die 1,5km schwimmen im Donau-Altarm in Wallsee, eine 38km Fahrradstrecke mit einem gefürchteten Anstieg und rasanten Abfahrten sowie einem abschließenden 10km Lauf, der immer wieder durch die Zuschauer führt absolviert. Bernhard Goll im Ziel: “Es war ein hartes und vor allem heißes, aber unglaublich schnelles Rennen. Jetzt freu ich mich auf unser Heimrennen am 8. August im Badezentrum Traun.”

Der ALOHA TRI Traun findet am 7. und 8. August 2021 am wunderschönen Sandstrand des Oedter See in Traun statt. Die Wechselzone und das Ziel befinden sich in der Eishalle Traun – einem wahren Publikum Hot Spot, der für die beste Stimmung sorgt. Der Samstag steht ganz im Zeichen der Nachwuchsathleten, die von Schüler E bis Jugend/Junioren in ihren Altersklassen auf komplett gesperrten Radstrecken um die Siege kämpfen. Am Sonntag geht es für die Erwachsenen über die Sprintdistanz und über die Olympische Distanz.

Der Verein TRI TEAM 1.USC TRAUN
Die Triathlon Sektion des Union Sportclub Traun wurde 2009 gegründet. Der Verein fällt mit seinen nationalen und internationalen Leistungen, aber auch mit seiner Teamenergie in den letzten Jahren immer wieder im ganzen Land positiv auf.

Von den Jüngsten, den Trikids, über zahlreiche Agegroup Starter und bis hin zu Ironman Hawaii Teilnehmern, kann der Verein vorweisen. Trainiert wird gemeinsam beim Badezentrum und im Stadion Traun. Im Sommer treffen sich die Mitglieder dann am Oedter See “Am Strand, bei der Palme.” zum Schwimmen, Radfahren und Laufen.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen