Ski Racing Team Neuhofen
Erfolgreiches Trainingslager im Antlitz des Großglockners

Das Ski Racing Team Neuhofen absolvierte mit 40 skibegeisterten Kindern und Jugendlichen ihr Trainingslager in Heiligenblut. | Foto: Skirennlauf Neuhofen
2Bilder
  • Das Ski Racing Team Neuhofen absolvierte mit 40 skibegeisterten Kindern und Jugendlichen ihr Trainingslager in Heiligenblut.
  • Foto: Skirennlauf Neuhofen
  • hochgeladen von Klaus Niedermair

Mit einem Trainingslager in Heiligenblut startete das Ski Racing Team Neuhofen – nach zwei Gletschertrainings am Kitzsteinhorn –  mit einem Trainingslager in Heiligenblut ins neue Jahr.

NEUHOFEN. 40 skibegeisterte Kinder und Jugendliche und ihr Trainerteam traten am 3. Jänner um 6 Uhr früh die Reise nach Kärnten an. „Bereits um 13 Uhr waren die ersten Riesentorlauf- und Slalomstangen in den Schnee gesetzt und die erste Trainingseinheit konnte bei perfekten Bedingungen im Antlitz des Großglockners durchgeführt werden. Da das erste Rennen des Kremstal-Pyhrn-Priel-Nachwuchscups und des Linz-Land Cups bereits Mitte Jänner stattfindet haben wir fleißig trainiert und die Leistungen unserer Racerinnen und Racer genau analysiert“, betont Wolfgang Röhrer, Cheftrainer beim Schirennlauf Neuhofen.

Höhepunkt mit dem Nachtrennen

Röhrer: „Das Wetter, die Schnee- und Pistenbedingungen waren für das Slalom- und Riesentorlauftraining ausgezeichnet. Dementsprechend hoch war die Freude und Motivation beim Trainerteam und unseren Racer.“

Der Nacht-Parallel-Riesentorlauf entwickelte sich zum besonderen Höhepunkt des Trainingslagers. „Unsere jüngsten Rennläufer konnten sich mit den älteren messen. Die Lieblingsgegner aller im Kopf an Kopfrennen waren natürlich die Trainer“, so Röhrer, der mit den gezeigten Leistungen seiner Sprösslinge sehr zufrieden war. Fazit: Nach diesem viertägigen Trainingslager startet das ski Racing Team Neuhofen in die Rennsaison und freuen uns auf spannende und hoffentlich auch erfolgreiche Rennen in diesem Winter.

Das Ski Racing Team Neuhofen absolvierte mit 40 skibegeisterten Kindern und Jugendlichen ihr Trainingslager in Heiligenblut. | Foto: Skirennlauf Neuhofen
Im Antlitz des Großglockners trainierten die Skiracer aus Neuhofen bei perfekten Bedingungen. | Foto: Skirennlauf Neuhofen
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.