SV Pasching 16 als eigenständiger Verein im Fußballverband

Foto: SV Pasching 16

PASCHING (red). Mit einem Kraftakt gelang es den Funktionären des SV Pasching 16 sensationell den Verein in den Fußballverband zu heben. Trat man in der Vorsaison offiziell noch als 1b des FC Juniors OÖ an, spielt man nun als komplett eigenständiger Verein. "Großer Dank gilt dem LASK sowie allen Gemeindepolitikern, die uns unterstützt haben.", freut sich Sektionsleiter Johannes Kaltenecker. Grün-Schwarz wird daher in der im Herbst beginnenden Saison mit Kampfmannschaft, Reserve und zwei Nachwuchsteams an den Start gehen.

Projektinitiator zieht sich in zweite Reihe zurück

"Wir haben beim Verband eine U8 und eine U6 gemeldet und suchen weiterhin aktiv Kinder für diese beiden Teams", erklärt Nachwuchsleiter Thomas Mühlbauer. Eine Veränderung wird es auch in der Vereinsführung geben. Projektinitiator Peter Öfferlbauer wird sich, wie bei bereits zu Projektbeginn geplant, in die zweite Reihe zurückziehen. "Es war immer mein Wunsch, dass, sobald das Projekt steht, engagierte Fußballfunktionäre übernehmen sollen. Wir konnten eine wirklich tolle Gruppe engagierter Funktionäre aufbauen", freut sich der junge Gemeindepolitiker, der diesen Schritt bereits vollzogen hat.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.