30-Jahr-Jubiläum: Ofterings Siedlerverein feierte den großen Tag

5Bilder

OFTERING (red). Obfrau Maria Kreindl konnte zahlreiche Ehrengäste – unter Ihnen auch Landtagsabgeordnete Gisela Naderer-Peutlberger, Landesobmann der OÖ. Siedler Helmut Löschl und Bürgermeister Dietmar Lackner – und noch viel zahlreichere Gäste aus nah und fern begrüßen.

„Gartln und Selbstversorgung im Trend

In ihren Grußworten erinnerten die Ehrengäste und die Obfrau an die Gründung und die Gründerväter des Vereines und betonten den Nutzen, den er für seine Mitglieder, aber auch für die Allgemeinheit hat. Schließlich liegen „Gartln“ und Selbstversorgung – von den eigenen Tomatenstauden bis zu den selbst gepflückten Kirschen – wieder voll im Trend. Und schöne Gärten und geschmückte Eigenheime leisten einen nicht zu unterschätzenden Beitrag zum freundlichen Erscheinungsbild einer Gemeinde.

Siedlerverein im öffentlichen Leben verankert

Darüber hinaus beteiligt sich der Siedlerverin Oftering auch am öffentlichen Leben in der Gemeinde Oftering, wie zum Beipspiel am Dorffest und am Adventmarkt, oder an der Flurreinigungs- und der Kinderferienaktion.

Langjährige Mitglieder wurden ausgezeichnet

Bei einem interessanten und abwechslungsreichen Programm wie z.B. beim Kinderschminken, bei Kutschenfahrten oder einer Weinverkostung verging der Nachmittag wie im Flug. Verdiente Funktionäre wurden für ihre Tätigkeit und langjährige Mitglieder für ihre Vereinstreue geehrt. Für gute Unterhaltung sorgte auch die Bierbrezn Musi.

Von der Grillstation bis zum Schätzspiel

Eine gut besuchte Grillstation und ein buntes Kuchenbuffet sorgten für das leibliche Wohl. Zusätzlich gab es eine Vorführung der Geräte des Vereines sowie ein Schätzspiel mit schönen Preisen, an dem sich zahlreiche Besucher beteiligten.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.