Klarer Durchblick im Herzen Russlands

TRAUN (nikl). Bei dem Bauprojekt wurden mehr als 3.000 Fenstereinheiten des neuen Holz/Alufensters HF 410 im Luxusprojekt Balchug Residence verbaut. Das verarbeitete Holz erreicht auf diese Verarbeitungsweise eine höhere Tragfähigkeit, ist feuchtigkeitsresistenter und bleibt formstabil. Dieses innovative Fenstermodell überzeugte durch seine große Auswahl an Holzoberflächen und Fahren und die rolutionäre I-tec Core Technologie: einem Kern aus verleimten, dünnen Holzschichten. Das wiederum ermöglicht eine größere Dimensionierungen des Fensters und zugleich schmäleere Rahmendesigns.

Ortsansässige Monteure haben den Einbau der Elemente durchgeführt. Diese Fachkräfte wurden zu Beginn von Internorm hinsichtlich der Montage von Fenstern und Türen intensiv geschult. Der Baufortschritt wurde seitens Internorm laufend überwacht. Durch die erfolgreiche Abwicklung dieses Projektes auf der berühmten Insel Balchug konnten weitere Großaufträge im Objektgeschäft generiert werden. Mittlerweile gibt es in Russland zwei Internorm-Vertriebspartner (Moskau und St. Petersburg).

Seit fünf Jahren ist der Trauner Fensterhersteller in Russland tätig. „Der russische Markt ist riesig, dementsprechend groß und vielfältig ist der Mitbewerb. Trotzdem konnten wir Fuß fassen. Ausschlaggebend dafür ist die hohe Qualität und der hohe Innovationsgrad unserer Produkte, gepaart mit Professionalität und Lieferzuverlässigkeit“, erklärte Christian Klinger, Miteigentümer und Unternehmenssprecher, den Erfolg am russischen Markt.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.