Ansfelden bescherte den Traunern die erste Frühjahrsniederlage

Adam Sharabi, der Held des Tages
2Bilder

In der 20. Runde der Bezirksliga Ost traf der im Frühjahr noch ungeschlagene SV HAKA Traun auf die in den letzten Runden schwächelnde Union Humer Ansfelden. Die Trauner gingen als klarer Favorit in das Match. Kampflos wollten sich die Ansfeldner allerdings keinesfalls geschlagen geben. Ansfelden Coach Mayr kickte selbst einst erfolgreich beim Gegner, damals noch in der höchsten oberösterreichischen Spielklasse.

Die Mayr-Elf begann aggressiv und hatte bereits nach vier Minuten die erste Chance durch Markus Bauer, doch sein Schuss ging knapp über das Tor. Nur eine Minute später die nächste Möglichkeit für die Gäste, Philipp Schopper wurde im Strafraum gelegt und der Schiedsrichter zögerte keine Sekunde und zeigte auf den Punkt. Adam Sharabi legte sich die Kugel zurecht und schickte Traun Goalie Asböck in die falsche Ecke; 0:1 in der fünften Spielminute!

Mit dieser frühen Führung im Rücken gewannen die die Ansfeldner ihre Sicherheit zurück und sicherten sich in Folge ohne große Probleme einen 1:0 Auswärtssieg.
Für die Trauner war es die erste Niederlage im Frühjahr und die erste Heimniederlage in dieser Saison überhaupt. Ansfelden feierte nach vier herben Pleiten einen nicht unbedingt zu erwartenden aber erhofften Sieg.

Helmut Mayr, Trainer Union Ansfelden: "Ein wichtiger Sieg für die Moral. Ein Pauschallob an die ganze Mannschaft. Wir haben heute eine tolle Leistung abgerufen und hätten wir die Konter etwas ruhiger gespielt, wäre noch das eine oder andere Tor möglich gewesen."

Adam Sharabi, der Held des Tages
Adam Sharabi, Führungsspieler, kickt  seit 20 Jahren bei Union Ansfelden, er hat bereits ca. 200 Spiele in der KM absolviert;
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.