Flair von Südtiroler Brauchtum mit Jungwein, Maroni und Speck
Herbstliche Tradition und geselliges Beisammensein beim „Törggelen“ in der Alten Metzgerei

32Bilder

Das Flair von Südtiroler Brauchtum hielt vergangenen Samstag Einzug in der Alten Metzgerei und sorgte bei herbstlichem Traumwetter für einen Mega-Ansturm der Gäste. Lokal-Chefin Michaela Walchshofer hatte mittlerweile bereits zum fünften Mal zu einem ganztägigen Open House mit „Törggelen“ in ihre Vinothek in der Linzer Herrenstraße geladen. „Törggelen bezeichnet den Südtiroler Brauch, im Herbst nach der Weinlese in geselliger Runde eine Mahlzeit einzunehmen. Das Festmahl wurde traditionell vom Winzer für seine Mitarbeiter und Lesehelfer ausgerichtet“, erklärte der Winzer Stephan Sölva, der extra aus Südtirol zum „Törggelen“ nach Linz gekommen war und natürlich die entsprechenden traditionellen Südtiroler Spezialitäten wie Wein, Maroni, Speck, Schüttelbrot und Käse im Gepäck mit dabei hatte. Schmecken ließen sich das unter anderen Rechtsanwalt Klaus Dorninger (Anwaltssocietät Dorninger, Steininger und Partner), Landtagsabgeordnete und Radiologin Brigitte Povysil, Rechtsanwalt Klaus Fürlinger, Radiologe Axel Platz, MKW-Kunststofftechnik-Chef Wolfgang Niederndorfer, Unternehmer Heinz Gassner, Helvetia Österreich-Chef Harald Heinisch, Künstler Gerhard Bogner, RLB OÖ-Pressesprecher Michael Huber, enamo-Vertriebs-Chef Helmut Hofer sowie Weinhändler Hannes Wakolbinger (Weinhaus Wakolbinger).

Autor:

Anja huber aus Linz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.