Miss OÖ-Casting: Finalistinnen gekürt

Die glücklichen Finalistinnen mit der aktuellen Miss OÖ Bianca Kronsteiner (r.).
5Bilder
  • Die glücklichen Finalistinnen mit der aktuellen Miss OÖ Bianca Kronsteiner (r.).
  • Foto: Johann Paul Schmidt Photography
  • hochgeladen von Nina Meißl

Vergangenes Wochenende fand im Lokal "Charmanter Elefant" in der Tabakfabrik das zweite offizielle Casting der Miss Oberösterreich Corporation statt. 15 Kandidatinnen stellten sich der Jury. In zwei Durchgängen hatten die jungen Frauen die Chance, die Jury von sich zu überzeugen. Moderne Mode, elegante Kleider von Podium, sowie stylische Holzbrillen von Woodstock präsentierten die Kandidatinnen auf dem Laufsteg. Mit einem beachtlichen Punktevorsprung sicherte sich schließlich die 25-jährige Vanessa Keldorfer aus Wels die Siegerschärpe. Auf den Plätzen zwei und drei landeten zwei Linzerinnen: Eva Binder (20) und Lea Schwarz (18). Auch zwei Golden Tickets wurde vergeben. Damit konnten sich auch Domenica Ferkova (21) aus Leonding und Sarah Grabner (20) aus Steinbach am Attersee einen Startplatz beim Oberösterreich-Finale sichern.

Perfekte Bühnenpräsenz

Doch nicht nur die 15 Kandidatinnen lockten zahlreiche Neugierige an, sondern auch eine prominente Jury, ein toller Musik-Act sowie das Moderations-Duo "2:tages:bart". In der Jury saß etwa Musicalstar Veronika Riedl. „Ich achte ganz besonders auf das Interview und den Gesichtsausdruck, wenn sich die Kandidatinnen präsentieren. Vanessa ist hervorgestochen und ich denke sie wird auch gute Chancen beim Finale haben! Höchstpunktzahl im ersten Durchgang, das muss man erst einmal schaffen", so die Musical-Sängerin, die sich mit der perfekten Bühnenpräsenz auskennt. Aktuell tourt sie mit dem Erfolgsmusical "Grease" durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Natürlich lieferte Riedl auch beim Casting einen kleinen musikalischen Vorgeschmack auf den Tourstopp in Linz (6. & 7. März 2018).

Ebenfalls dabei beim Event waren u.a. Model Sam Mantia, Cambio-Chefin Claudia Kriechbaumer, Fotograf Harald Fischerlehner, die aktuelle Miss OÖ Bianca Kronsteiner, Mister OÖ Jürgen Hoffmann, Silvia und Josef Schachermayr, Emil Bauer, Beauty-Doc Georg Huemer sowie die Miss OÖ-Geschäftsführerinnen Nicole Kern und Janin Baumann.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen