Österreichs größtes Spirituosen Festival: „Austrian Whisky & Spirits Festival“ lädt zur Verkostung von mehr als 200 Spirituosen ein

- hochgeladen von michael messa
Linz wird am Freitag, 10. April, und Samstag, 11. April, das Mekka für alle Whisky- und Spirituosenliebhaber! An diesen beiden Tagen findet im Arcotel Nike auf zwei Ebenen und einer Ausstellungsfläche von mehr als 600 Quadratmeter mit dem „Austrian Whisky & Spirits Festival“ das größte Spirituosen Festival in Österreich statt. Rund 200 Sorten Whisky und andere Spirituosen wie Gin, Rum, Vodka, Cognac, Edelbrände oder Grappa stehen zur Verkostung und Verkauf bereit. Organisiert wird das Festival von der „Single Cask Collection“ unter der Federführung von „Whisky-Papst“ Alexander Huprich. Fachkundige Beratung gibt es von Spezialisten aus Österreich, Deutschland, Schottland und Irland. Für das entsprechende Flair sorgen – was sonst – Dudelsackspieler. Die offizielle After Festival Party findet dieses Jahr ab 22 Uhr in der Bar Neuf statt.
Spezielle Masterclasses
Spezielle Masterclasses bieten unter der Leitung von Experten in einem exklusiven Rahmen die Gelegenheit, einzelne Spirituosen näher kennenzulernen. Die Masterclasses finden bei einer begrenzten Teilnehmerzahl von 20 Personen während der Messe in eigenen Räumen statt und dauern rund eine Stunde. Der Aufpreis beträgt – je nach Masterclass – ab 15 Euro pro Person. Die jeweiligen Masterclasses können ausschließlich vor Ort an der Tageskasse gebucht werden.
Vorverkauf: 13 Euro, Kassa: 15 Euro
Beim Eintritt inkludiert:
Glencairn Whiskytasting Glass, Festival-Broschüre, zwei Verkostungs-Chips
Masterclasses zu den Themen Whisky, Rum, Gin und Edelbrand - Aufpreis: ab 15 Euro
Kartenvorverkauf:
Arcotel Nike Linz, Weinturm Spirits & More oder auf www.singlecaskcollection.at
www.whisky-festival.at
Geschichte des „Austrian Whisky & Spirits Festival“
Das „Austrian Whisky & Spirits Festival“ ist der offizielle Nachfolger der zweit größten Whisky Messe Österreichs - dem „Scottish Single Malt Spring“ - und wird heuer in der neuen Form zum dritten Mal veranstaltet. Nach mehreren Auflagen des „Scottish Single Malt Spring“ wollte Veranstalter „Whisky-Papst“ Alexander Huprich die Messe aufgrund des großen Erfolges und Andrangs erweitern und vergrößern. So wurde die Idee geboren, die klassische Whisky-Messe um alle anderen klassischen Spirituosen wie Rum, Cognac, Gin, Vodka und Edelbränden zu erweitern. Als Partner fungiert die „Single Cask Collection“ - Österreichs erster unabhängiger Abfüller von schottischem Single Malt Whisky.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.