Linz AG
Anruf-Sammel-Taxi wird noch kundenfreundlicher

Das Anruf-Sammel-Taxi fährt jetzt immer zur vollen und halben Stunde. Außerdem wurde die Bestellvorlaufzeit auf 15 Minuten verkürzt.
  • Das Anruf-Sammel-Taxi fährt jetzt immer zur vollen und halben Stunde. Außerdem wurde die Bestellvorlaufzeit auf 15 Minuten verkürzt.
  • Foto: Linz AG
  • hochgeladen von Silvia Gschwandtner

Mit Jahresbeginn vereinheitlicht die Linz AG die Abfahrtszeiten der beliebten Anruf-Sammel-Taxis (AST) und verkürzt die Bestellvorlaufzeit auf 15 Minuten.

LINZ. Mit 1. Jänner 2021 wurden die Abfahrtszeiten von Tag- und Nacht-AST vereinheitlicht und die Bestellvorlaufzeit verkürzt. Die Bestellung des AST ist nun bis 15 Minuten (statt bisher 30 Minuten) vor der gewünschten Abfahrtszeit möglich.

„Das öffentliche Mobilitätsangebot der LINZ AG LINIEN ist sehr vielseitig: Neben Bus und Straßenbahn stehen den Fahrgästen unser tim*-Service (täglich intelligent mobil) und das Anruf-Sammel-Taxi ergänzend zur Verfügung. Aktuell ist das Nacht-AST ein wertvoller Service für Fahrgäste, die beruflich auch während des Lockdowns rund um die Uhr mobil sein müssen“, sagt Linz AG-Vorstandsdirektorin JuttaRinner.

Taxibestellung 15 statt 30 Minuten vorher

Seit 1. Jänner können die AST-Nutzer das Sammeltaxi noch flexibler bestellen. Statt bisher 30 Minuten vorher ist die Bestellung nun nur noch 15 Minuten vor Abfahrt notwendig. So sparen sich die AST-Fahrgäste ab sofort die Hälfte der Wartezeit und kommen deutlich schneller ans gewünschte Ziel. Bestellt werden kann telefonisch unter 0732/661266 oder per AST-App.

Neue Abfahrtszeiten ab 2021

Auch bei den Abfahrtszeiten von Tag- und Nacht-AST gibt es eine Neuerung: Beide Angebote wurden vereinheitlicht und sind seit Anfang 2021 jeweils zur vollen und halben Stunde buchbar. Die Abfahrtszeiten seit 1. Jänner 2021 lauten wie folgt:

  • Abfahrtszeiten Tag-AST (von allen Tag-AST-Gebieten): täglich im Halbstunden-Takt von 5.30 bis 19.30 Uhr immer zur vollen und halben Stunde.
  • Abfahrtszeiten Nacht-AST (von allen Nacht-AST-Gebieten): täglich im Halbstundentakt von 20.00 bis 5.00 Uhr immer zur vollen und halben Stunde.

Weitere aktuelle Meldungen aus Linz auf: meinbezirk.at/Linz

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen