Neues Ausflugsangebot
Mit dem Schiff direkt in den Mural Harbor

- Von Ende April bis Anfang Oktober bietet die Donauschifffahrt Wurm & Noe in Kooperation mit dem Mural Harbor und dem Linz AG Hafen eine neue Tour an.
- Foto: Wurm & Noé
- hochgeladen von Silvia Gschwandtner
Linz bietet ab der Tourismus-Saison 2025 ein neues Erlebnis. Eine "Kombi-Tour" verbindet eine Schifffahrt vom Stadtzentrum in den "Mural Harbor" mit einem geführten Landgang durch die Linzer Outdoor Graffiti-Galerie. Die Tour dauert zwei Stunden und startet beim Lentos. Das Paket kostet 29,90 Euro. Mehr Info: donauschifffahrt.eu
LINZ. Von Ende April bis Anfang Oktober bietet die Donauschifffahrt Wurm & Noe in Kooperation mit dem Mural Harbor und dem Linz AG Hafen eine neue Tour an. Fünfmal in der Woche – immer Mittwoch bis Sonntag – bringt einmal täglich die MS Linzerin von der Anlegestelle Lentos Interessierte direkt in die Linzer Outdoor Graffiti-Galerie. Dort können Schiffsgäste mit einer geführten Tour den Mural Harbor erkunden. Nach der Besichtigung geht es zurück zum Ausgangspunkt im Linzer Donaupark. Die Tour umfasst eine 45-minütige Schifffahrt und einen Landaufenthalt von etwa 50 Minuten.

- Beim geführten Mural-Walk können die Besucher gemeinsam mit einem Guide die Graffiti-Galerie erkunden.
- Foto: Mural Harbor
- hochgeladen von Silvia Gschwandtner
Freude über Kooperation
Damit erfüllt sich für Mural Harbor-Geschäftsführer Leonhard Gruber ein lag gehegter Wunsch: "Es ist einfach lässig zu einer Hafentour mit dem Schiff anzukommen. Dieser Mix aus Wasser- und Landflächen macht Mural Harbor einzigartig und jetzt kann man beides auf einer Tour erleben." Auch Margit Noé, geschäftsführende Gesellschafterin der Donauschifffahrt Wurm & Noé, blickt mit Vorfreude auf die kommende Saison: "Uns ist es wichtig, in Linz Präsenz zu zeigen und die Verbundenheit mit der Stadt zu vertiefen. Unser neues Angebot unterstreicht die Bedeutung der Donau für die Stadt und bietet den Gästen einen echten Mehrwert – einfacher und bequemer gelangt man nicht von der Innenstadt zu diesem einzigartigen Hafenerlebnis."

- Die Touren starten immer um 13 Uhr bei der Anlegestelle Lentos und finden von Mittwoch bis Sonntag statt.
- Foto: Wurm & Noé
- hochgeladen von Silvia Gschwandtner
Mehr Infos und Tickets
Die Hafentour wird von April bis Oktober immer Mittwoch bis Sonntag angeboten. Das Schiff startet um 13 Uhr bei der Anlegestelle Lentos und kehrt dorthin um 15 Uhr zurück. Die geführte Mural Harbor-Tour dauert etwa 50 Minuten. Tickets kosten 29,90 Euro pro Person, Kinder von sechs bis 13 Jahren zahlen 24,40 Euro. Buchungen sind online über die Website der Donauschifffahrt oder vor Ort an der Kassa möglich. Der Mural-Walk wird in deutscher Sprache angeboten, Audioguides in Englisch sind verfügbar. Infos: donauschifffahrt.eu



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.