Vöest Linz in der Bundesliga gegen die WKG Bad Häring/Rum
Sargis Martirosjan fix für Olympia qualifiziert

Sargis Martirosjan (SK Vöest Linz)

Foto: Conny Högg
3Bilder
  • Sargis Martirosjan (SK Vöest Linz)

    Foto: Conny Högg
  • hochgeladen von Conny Högg

Sargis Martirojan hat das Olympia Ticket in der Tasche! Nun ist es Fix, der 34-jährige Sargis Martirosjan vom SK Vöest Linz qualifizierte sich als 8. der Weltrangliste in der Klasse über 109 kg für die Olympischen Spiele in Tokio !!! In Rio 2016 erreichte Sargis Martirosjan in der Klasse bis 105 kg mit einer Zweikampfleistung von 389 kg (179 kg Reißen – 210 kg Stoßen) den 11. Platz. Insgesamt konnte er bereits vier Medaillen bei Europameisterschaften erkämpfen, darunter eine Goldmedaille im Reißen 2018. Martirosjan befindet sich bereits seit 31. Mai bis zum 5. Juli auf Trainingslager in Abovyan/ Armenien und wird sich dort mit der dortigen Nationalmannschaft auf die Spiele vorbereiten.

Schade ist nur, dass sich Sarah Fischer trotz Platz 11 in der Weltrangliste nicht für die Spiele qualifizieren konnte.

In der Bundesliga heißt das Duell Vöest gegen die WKG Bad Häring/Rum
In der 4. Runde der Gewichtheber Bundesliga empfängt der SK Vöest Linz I am kommenden Samstag, den 19. Juni um 18 Uhr im Sportpark Auwiesen die WKG Bad Häring/Rum.

Bei den Stahlstädtern hat Sargis Martirosjan vom Österreichischen Verband aufgrund seiner Olympiavorbereitung eine Gutschrift erhalten. Sektionsleiter Klaus Hofwimmer rechnet natürlich mit einem Sieg seiner Truppe um auf Tabellenplatz zwei vorzustoßen.

SK Vöest Linz: Sargis Martirosjan (Gutschrift), Victoria Hahn, Amagiak Misakian, Florian Hofwimmer, Manuel Modrey.

European Union Cup - Lena Raidel, Jonas Klinger und Luca Modrey nach Malta
Nach der Erreichung der U17 Europameisterschafts-Norm von 160 kg bei dem OÖ Nachwuchscups am 22. Mai 2021 in Linz, geht es für die 16-jährige SSM Schülerin Lena Raidel (von der Union Lochen) aus Straßwalchen Schlag auf Schlag.

Vom 25. - 27. Mai findet in der Malta der EU Cup für die Altersklassen U15, U17 und U20 statt. Dabei entsendet jedes Mitgliedsland jeweils einen weiblich und männlichen Vertreter in die jeweilige Altersklasse. Lena Raidel wird dabei für Österreich in der U17 Wertung an den Start gehen. Eine Woche später startet sie bei den Staatsmeisterschaften in Öblarn.

Jonas Klinger vom SK Vöest Linz wird Österreich in der U15 Männlich an den Start gehen, für den zukünftigen Sport BORG Schüler wird es der erste Einsatz im österreichischen Nationalteam sein. Hinter dem Einsatz von Luca Modrey ebenfalls vom SK Vöest Linz in der U17 Klasse steht noch ein Fragezeichen. Eine Verletzung hindert ihn noch im Moment noch an einem effektiven Training.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen