Familien erkunden Linz bei Nacht

Wenn es am 14. Juli Nacht wird in Linz, gibt es für Kinder noch mehr zu entdecken. | Foto: Land OÖ/Dedl
  • Wenn es am 14. Juli Nacht wird in Linz, gibt es für Kinder noch mehr zu entdecken.
  • Foto: Land OÖ/Dedl
  • hochgeladen von Nina Meißl

Türen, die normalerweise nachts verschlossen sind, werden am 14. Juli für Familien geöffnet. Tausende neugierige Kinder werden mit ihren Mamas und Papas mit gezückten Taschenlampen die Landeshauptstadt erkunden. So kann man Sebastian in der Grottenbahn oder die Tiere im Zoo besuchen, zukunftsweisende Forschung im Ars Electronica Center erleben, den Linzer Hafen oder den Mariendom bei Nacht erkunden und vieles mehr. Kreatives Tun und spielerisches Lernen stehen im Mittelpunkt. Mit dabei sind auch die Landesgalerie, das Schlossmuseum, das Lentos Kunstmuseum, das Nordico Stadtmuseum, die voestalpine Stahlwelt, das Theater Maestro, Wurm + Köck und der Mural Harbor. Jede volle Stunde startet am Hauptplatz außerdem eine Tour durch das historische Linz. Märchenerzählerin Claudia Edermayer wiederum lädt von 18 bis 23 Uhr einmal pro Stunde zum Märchencafé ins Kulturgasthaus Alte Welt.

Für die "Nacht der Familie" ist ein einmaliger Eintrittspreis (zwei Erwachsene und Kinder: 18 Euro, ein Erwachsener mit Kindern: 12 Euro) zu bezahlen. Die Karten sind sowohl im Vorverkauf, wie auch an den Abendkassen der jeweiligen Institutionen und bei der Tourist Information am Hauptplatz erhältlich. Das Eintrittsband gilt ab 17 Uhr bis Betriebsschluss als Fahrschein der Linz AG Linien bis zur Kernzonengrenze (inkl. Pöstlingbergbahn). Weiters fährt ein Shuttlebus alle 30 Minuten vom Lentos zum Mural Harbor, weiter zur voestalpine Stahlwelt und retour.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.