03.07.2017, 17:16 Uhr

Urzeit-Feeling am Linzer Pöstlingberg

Große und kleine Dino-Fans werden an den Modellen ihre Freude haben. (Foto: fodo.at/Harry Dostal)
Schon vor zwanzig Jahren war eine Dino-Ausstellung am Pöstlingberg im Gespräch – nun wurde aus der Idee Realität. Bis 31. Oktober bringt eine Erlebnisausstellung Urzeit-Feeling auf den Linzer Hausberg. "Die Magie der Dinosaurier" ist die weltweit einzige Präsentation von Urzeit-Modellen, die exakt nach wissenschaftlichen Erkenntnissen hergestellt wurden. Dazu gibt es bewegliche und akustisch wahrnehmbare Dinosaurier-Figuren, die erstmals in Österreich "outdoor" gezeigt werden. Insgesamt bevölkern derzeit 80 Echsen den Pöstlingberg und versetzen dort große und kleine Dino-Fans in Staunen. Tyrannosaurus Rex, Triceratops, Stegosaurus, Maiasaurus und viele mehr können begutachtet werden.

Die Ausstellung hat täglich von 9.30 Uhr bis 19 Uhr geöffnet. Mehr Infos unter dinoworld.at
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.