Geballte Mädchen-Power beim Goodball Girls Cup

Das Mädchen-Fußballturnier fand regen Zuspruch.
  • Das Mädchen-Fußballturnier fand regen Zuspruch.
  • Foto: Goodball
  • hochgeladen von Yvonne Brandstetter

MARGARETEN. Seit 2009 organisiert der Margaretner Fußballverein Goodball regelmäßig Turniere im Bezirk. Bisher allerdings nur mit sehr geringer weiblicher Beteiligung. Um das zu ändern, entschlossen sich die Grünen Margareten gemeinsam mit dem Verein, ein Mädchen-Fußballturnier zu organisieren – der erste Goodball Girls Cup am Bacherplatz.

Frauenfußball gewinnt an Bedeutung

Die Veranstaltung fand regen Zuspruch und die Kids genossen sichtlich die sportliche Herausforderung. Vor Ort war auch Bezirksvorsteher-Stellvertreterin Nikola Furtenbach.
"Es gab extrem viele Anmeldungen, 12 Teams nahmen teil. Frauenfußball wird Jahr für Jahr wichtiger, aber in den Parks finden sie oft keinen Platz. Diesen Platz haben wir uns nun genommen und mit Sicherheit nicht zum letzten Mal", sagt sie.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen