Wien
Heftiger Streit endet mit beschädigten Autos und zwei Verletzten

Gefährliche Szenen am Wiener Gürtel in den frühen Mittwochmorgenstunden. (Archiv) | Foto: Laura Rieger
4Bilder
  • Gefährliche Szenen am Wiener Gürtel in den frühen Mittwochmorgenstunden. (Archiv)
  • Foto: Laura Rieger
  • hochgeladen von Miriam Al Kafur

Am Wiener Gürtel kam es zu Meinungsverschiedenheiten zwischen zwei Autolenkern. Danach soll einer der zwei Männer den anderen Fahrer mit einem Messer bedroht haben. Bei gefährlichen Fahrmanövern am Gürtel wurden die Autos beschädigt und zwei Personen verletzt.

WIEN/MARGARETEN. Gefährliche Szenen am Wiener Gürtel in den frühen Mittwochmorgenstunden. Wie die Polizei mitgeteilt hat, soll es dort gegen 7.30 Uhr zwischen zwei Autolenkern zu einer Meinungsverschiedenheit gekommen sein, die mit beschädigten Fahrzeugen und zwei Verletzten endete.

Was ist passiert? Zwei Autolenker stritten am Gürtel, und die Auseinandersetzung eskalierte noch während der Weiterfahrt. Im Bereich des Margaretengürtels soll es zu mehreren Fahrmanövern gekommen sein, die sehr gefährlich waren, wobei ein Fahrzeug das andere touchierte.

Drohung mit Springmesser

"Laut eines Zeugen soll an der Kreuzung Margaretengürtel mit der Gießaufgasse einer der Lenker ein Springmesser gezogen, den anderen Fahrzeuglenker damit bedroht und in weiterer Folge das Fahrzeug des anderen mutwillig beschädigt haben", erzählt eine Polizeisprecherin.

Zwei Autolenker stritten am Gürtel, und die Meinungsverschiedenheit eskalierte noch während der Weiterfahrt. (Archiv) | Foto: Sommer
  • Zwei Autolenker stritten am Gürtel, und die Meinungsverschiedenheit eskalierte noch während der Weiterfahrt. (Archiv)
  • Foto: Sommer
  • hochgeladen von Miriam Al Kafur

Die alarmierte Polizei konnte vor Ort auf einen der beiden Lenker – einen 48-Jährigen – und seine Ehefrau mit ihrem beschädigten Auto vorfinden. Das Duo wurde dabei verletzt – wie schwer, ist nicht bekannt. Der andere Lenker war geflüchtet und aufgrund von Zeugen konnte sein Fahrzeug in der Josef-Schwarz-Gasse parkend und ebenso beschädigt antreffen.

Mehrmals angezeigt

In der Nähe des Fahrzeugs traf die Polizei auf die Gattin des Lenkers. Es stellte sich heraus, dass der 36-Jährige mit ihr im Auto unterwegs war und zuvor den anderen Autolenker bedroht haben soll. Der Tatverdächtige wurde telefonisch kontaktiert und kam wenig später zum Auto zurück. Wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung wurde er vorläufig festgenommen.

Die Tatwaffe der Messerdrohung wurde in einem Grünstreifen in der Nähe der Gasse vorgefunden. Der Tatverdächtige wurde mehrfach strafrechtlich angezeigt, heißt es seitens der Polizei.

Mehr Blaulicht-Meldungen:

Möglicher Brandstifter aus Floridsdorf festgenommen
Rechte Demos am Samstag von Wiener Polizei untersagt
Klima-Aktivisten lassen Luft aus SUV-Reifen in Wien aus
Gefährliche Szenen am Wiener Gürtel in den frühen Mittwochmorgenstunden. (Archiv) | Foto: Laura Rieger
Zwei Autolenker stritten am Gürtel, und die Meinungsverschiedenheit eskalierte noch während der Weiterfahrt. (Archiv) | Foto: Sommer
Symbolfoto | Foto: BMI/Egon Weissheimer
Symbolfoto | Foto: Antonio Šećerović/RMW

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Hier gehts zu den aktuellen Nachrichten aus Wien

Breaking News als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook

MeinBezirk auf Instagram

MeinBezirk auf Twitter

MeinBezirk auf WhatsApp

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.