Casa Nena: Salsa-Flair mitten in Mariahilf

In der "Casa Nena" ist jeder willkommen, egal ob Anfänger oder Profi.  | Foto: Casa Nena
4Bilder
  • In der "Casa Nena" ist jeder willkommen, egal ob Anfänger oder Profi.
  • Foto: Casa Nena
  • hochgeladen von Andrea Peetz

Tanzen, leben, genießen: Das ist das Motto vom Mariahilfer Salsastudio "Casa Nena".

MARIAHILF. Das Tanzen hat sie quasi im Blut: Nena Verona ist gebürtige Venezolanerin. Vor 19 Jahren kam die Salsa-Lehrerin der Liebe wegen nach Wien. Seitdem verbreitet sie lateinamerikanisches Flair in der ganzen Stadt.
In den vergangenen Jahren hat sie nicht nur ihre eigene Marke "Salsa Nena" gegründet, sondern auch den Wiener Salsa-Hotspot, die "Salsa Bar" am Alsergrund, mitaufgebaut. Nun hat sie ihr eigenes Studio in der Esterházygasse 25 in Mariahilf eröffnet.

Kein Cola, aber ein Studio

Zu ihrem Studio kam Verona durch Zufall. "Ich hatte eines Abends Lust auf Cola und schickte meinen Mann in die Pizzeria gegenüber, um mir eines zu holen. Zurück kam er zwar ohne Cola, aber dafür mit einem Studio", erzählt Verona. Das Lokal stand nämlich kurz vor dem Aus – ein Wink des Schicksals: Denn kurzerhand übernahm es Verona.

Vier Jahre dauerten die Renovierungsarbeiten für die "Casa Nena". Die Einrichtung stammt fast aus der ganzen Welt: Die Fliesen sind aus Spanien, die Türen aus Venezuela. Die Wände zieren typisch lateinamerikanische Figuren und Bilder – alles sehr bunt und fröhlich. Aus jeweils zwei Tanzräumen, Garderoben und Küchen besteht das Studio insgesamt. "Ich wollte, dass es hier sehr gemütlich ist – als wäre man im eigenen Wohnzimmer", so Verona.

Hauptsache Spaß haben

Aber noch wichtiger ist der Mariahilferin, dass die Menschen in ihrem Studio Freude beim Tanzen haben. "Tanzen muss nicht perfekt sein. Es muss einfach nur Spaß machen."

In der "Casa Nena" ist jeder willkommen, egal ob Anfänger oder Profi. Eine Begleitung braucht man auch nicht unbedingt. In den "Taxi Dancer"-Kursen bieten sich Tänzer als Partner an. Jeden Freitag findet zudem das "Salsa Afterwork" statt und jeden Donnerstag die "Bachata Lounge". Im November gibt es zusätzlich das Angebot "All you can Dance": Für 65 Euro kann man alle Salsa Basic 1-Kurse besuchen.

In der "Casa Nena" ist jeder willkommen, egal ob Anfänger oder Profi.  | Foto: Casa Nena
Nena Verona ist gebürtige Venezolanerin. | Foto: Casa Nena

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Hier gehts zu den aktuellen Nachrichten aus Wien

Breaking News als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook

MeinBezirk auf Instagram

MeinBezirk auf Twitter

MeinBezirk auf WhatsApp

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.