Fantreffen
In der Corneliusgasse wird eine Swiftie-Plakette enthüllt

Die Corneliusgasse in Mariahilf hat sich zum Swifties-Treff etabliert. | Foto: Salme Taha Ali Mohamed/MeinBezirk
3Bilder
  • Die Corneliusgasse in Mariahilf hat sich zum Swifties-Treff etabliert.
  • Foto: Salme Taha Ali Mohamed/MeinBezirk
  • hochgeladen von Barbara Schuster

Ein Jahr nach den abgesagten Taylor Swift Konzerten im Ernst Happel Stadion setzt Mariahilf ein Zeichen der Solidarität. In der Corneliusgasse, welche ein besonderer Ort für die Swifties ist, wird am Freitag, 8. August, eine Swiftie-Plakette enthüllt.

WIEN/MARIAHILF. Eine Straße in Mariahilf ist für Taylor-Swift-Fans längst mehr als nur eine Adresse. Die Corneliusgasse, deren Name an den Song "Cornelia Street" von Taylor Swift erinnert, wurde vor einem Jahr zum Schauplatz einer Community-Bewegung.

Tausende "Swifties", wie sich die Anhängerinnen und Anhänger nennen, versammelten sich hier Anfang August letzten Jahres, nachdem die geplanten Wien-Konzerte der US-Sängerin kurzfristig aus Sicherheitsgründen abgesagt worden waren. Zwischen Gesang, Tanz und dem Tausch von Freundschaftsbändern entstand eine Atmosphäre, die den Ort dauerhaft prägte.  Für viele Fans wurde die Straße zum emotionalen Zufluchtsort.

Am Freitag, 8. August, soll diese Stimmung zurückkehren. Ab 14 Uhr lädt die Fangruppe "Swiftie Nights Vienna" zu einem erneuten Beisammensein am sogenannten "Friendship Tree" vor der Volksschule Corneliusgasse ein. Dort wird eine Gedenktafel enthüllt, die an die Versammlung vor einem Jahr erinnert. Unterstützt wird die Aktion von der Bezirksvorstehung Mariahilf.

Swifties-Festival in Wien

Bis 19 Uhr soll am Freitag gemeinsam gesungen, getanzt und gelacht werden. Ziel der Organisatoren ist es, die Energie von damals wieder aufleben zu lassen und die Corneliusgasse einmal mehr zum Treffpunkt für Gemeinschaft zu machen.

Am Baum können sich Swifties Freundschaftsarmbänder holen und auch welche zurücklassen. | Foto: Salme Taha Ali Mohamed/MeinBezirk
  • Am Baum können sich Swifties Freundschaftsarmbänder holen und auch welche zurücklassen.
  • Foto: Salme Taha Ali Mohamed/MeinBezirk
  • hochgeladen von Barbara Schuster

Doch die Enthüllung der Plakette ist erst der Startschuss. Von da an startet ein Swifties-Festival in Wien. Am Samstag, 9. August, wird ab 21 Uhr im Club "CellaVie" in den Stadtbahnbögen 175 zu den Hits der Sängerin ausgelassen getanzt und gesungen. Auch ein Fantreffen wird es am Sonntag ab 15 Uhr im DC 3 Secret Garden in der Donau-City-Straße 3 geben. Weitere Informationen gibt es unter: www.swiftienightsvienna.com

Bist du Fan von Taylor Swift?

Mehr Geschichten zu Taylor Swift in Wien:

Wie eine Gasse in Wien zum Swifties-Szenetreff wurde
ÖVP will die Corneliustiege in "Swifties-Stiege" umbenennen
Großer Swifties-Andrang auf der Arenawiese im Prater
Die Corneliusgasse in Mariahilf hat sich zum Swifties-Treff etabliert. | Foto: Salme Taha Ali Mohamed/MeinBezirk
Foto: Scott A Garfitt / AP / picturedesk.com
Am Baum können sich Swifties Freundschaftsarmbänder holen und auch welche zurücklassen. | Foto: Salme Taha Ali Mohamed/MeinBezirk
Anzeige
Foto: Foto von Sora Shimazaki auf Pexels
Video 3

Richtige Diagnose
Diese Symptome können Akute Hepatische Porphyrie (AHP) bedeuten

Wenn Bauchschmerzen regelmäßig auftreten, ist der Weg zur richtigen Diagnose oft schwer. Mit der wachsenden Forschung scheinen auch die möglichen Krankheiten schier endlos. Eine Ursache für Bauchschmerzen kann Akute Hepatische Porphyrie (AHP) sein. Die seltene vererbbare Krankheit kann verschiedene Symptome mit sich bringen. Bauchschmerzen ungeklärter Ursache mit weiteren Symptomen wie Glieder-, Rücken- oder Brustschmerzen, Übelkeit oder Verwirrtheit kommen Ihnen bekannt vor? Aber auch nach...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Hier gehts zu den aktuellen Nachrichten aus Wien

Breaking News als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook

MeinBezirk auf Instagram

MeinBezirk auf Twitter

MeinBezirk auf WhatsApp

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.