100 Jahre Burgenland
Ein Loblied auf das Burgenland aus Sieggraben

Gruppenbild der Sängerinnen der VS Sieggraben vor dem Tonstudio.
2Bilder
  • Gruppenbild der Sängerinnen der VS Sieggraben vor dem Tonstudio.
  • Foto: VS Sieggraben
  • hochgeladen von Doris Pichlbauer

"Mein Burgenland" – eine Ballade über die Schönheiten des Burgenlandes – konnte jetzt, nach vielen coronabedingten Terminverschiebungen, mit den Schülerinnen der Volksschule Sieggraben erfolgreich aufgenommen werden.

SIEGGRABEN. Im Tonstudio "Gartenhaus Records" in Trausdorf durften die jungen Sängerinnen der Volksschule Sieggraben sehr professionell Einzel- und Chorstellen für das Lied einsingen. Komponist und Lied-Autor Stefan Terdy war mit dem ersten Ergebnis schon sehr zufrieden und konnte den engagierten Pädagoginnen der Volksschule Sieggraben unter der Leitung von Direktorin Andrea Tauber nur Lob für die tolle Vorbereitung der Kinder aussprechen.

Ein Ganslhaut-Ohrwurm über das Burgenland

"'Mein Burgenland' ist ein neues Lied, das Einzug in jedes burgenländische Schul-Chor-Repertoire halten wird, ein kindgerechtes, modernes und doch auch klassisches Loblied auf das schöne Bundesland Burgenland", ist man sich sicher. In Sieggraben singen die Kinder bereits seit Wochen. "Den Ohrwurm bekommen wir nicht mehr aus dem Kopf", sagte ein Vater einer Sängerin stolz zu dem Projekt, und mit dem Wort "Ganslhaut!" beschrieb Direktorin Tauber ihre Reaktion auf das erste Reinhören in die Aufnahmen.

Es folgt der Videodreh

"Mein Burgenland" ist ein Musikprojekt des Siegendorfer Vereines Kinderspiel, unterstützt durch Mittel des Landes Burgenland im Rahmen der Reihe "Wir sind 100".
Als nächstes wird ein Musikvideo gedreht und anschließend das Lied an alle Schulen gesendet, deren Schüler dann ebenfalls bald "Mein Burgenland" singen und diesen Ohrwurm nach Hause tragen können.

Volksschüler planen Geburtstagsständchen für ihr Bundesland
Gruppenbild der Sängerinnen der VS Sieggraben vor dem Tonstudio.
Gruppenbild im Garten des Tonstudios mit dem Pädagogenteam der VS Sieggraben, Komponist Stefan Terdy vom Verein Kinderpsiel und Alexander Grill vom Tonstudio Gartenhaus-Records.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Wir zahlen dir deine Rechnung zurück! Newsletter abonnieren - Rechnung hochladen und los geht's!
Aktion

Gewinnspiel
Der "Cashback-Mittwoch": wir zahlen deine Rechnung!

Newsletter abonnieren und Geld zurückholen!Beim Bezirksblätter "Cashback-Mittwoch" zahlen wir deine Rechnung! Und zwar jene, die du im burgenländischen Handel oder der burgenländischen Gastronomie bezahlt hast! Natürlich gelten auch Onlinekäufe bei burgenländischen Händlern oder Gastrobetrieben. Hol dir jetzt dein Geld zurück! Wie kann ich gewinnen und meine Rechnung zurückerstattet bekommen? Du musst einfach nur den Newsletter einer der burgenländischen Bezirksblätter-Ausgabe abonnieren (das...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen