Mattersburg
Acht Podestplätze für Gymnastik & Tanz-Union

Die Gruppe LaShox von der Gymnastik und Tanz-Union Mattersburg holte sich bei der Burgenländischen Landesmeisterschaft den Landesmeistertitel
3Bilder
  • Die Gruppe LaShox von der Gymnastik und Tanz-Union Mattersburg holte sich bei der Burgenländischen Landesmeisterschaft den Landesmeistertitel
  • Foto: GTU MA
  • hochgeladen von Doris Pichlbauer

Die Burgenländische Landesmeiterschaft im Showdance hätte für die Gymnastik und Tanz-Union Mattersburg nicht besser laufen können.

MATTERSBURG. Der Auftakt der Meisterschaftssaison dieses Jahres ist mit acht Podestplätzen für die Gymnastik und Tanz-Union Mattersburg sehr erfolgreich gelungen. Mit insgesamt 10 Beiträgen war man bei der diesjährigen Landesmeisterschaft im Showdance vertreten und konnte vier Mal Gold und vier Mal Silber mit nach Hause nehmen.

Landesmeistertitel ging an GTU Mattersburg

Das Aushängeschild der Sektion Showdance der Gymnastik und Tanz-Union Mattersburg, die Gruppe LaShox, überzeugte die Jury mit einer gefühlvollen Darbietung und sicherte sich den Landesmeistertitel.

Erstmals drei Solos am Start

Mit Judith Michalitsch, Fatima Abdel-Wahab und Kaja Kiss gingen heuer erstmals drei Solos an den Start. Fatima Abdel-Wahab konnte sich in der Kategorie "Senioren Solo Open" gegen ihre Gegnerin durchsetzen und wurde mit dem 1. Platz belohnt.
Den 4. Platz erreichte Kaja Kiss hinter ihren sehr starken Konkurrentinnen mit ihrem Solo in der Kategorie Senioren Lyrical.
Mit starker Konkurrenz hatte auch Judith Michalitsch in der Kategorie "Junioren Solo Open" zu kämpfen. Sie erreichte mit nur drei Punkten Unterschied zur Drittplatzierten den 4. Platz.

Seniorenpaar bewies Talent

Das Seniorenpaar Judith Michalitsch und Christian Meidl bewies großes Talent und erreichte mit ihrem Bühnenauftritt den verdienten 1. Platz. Die letztjährigen Europameisterinnen Christina Hamp und Sandra Walter konnten ihre Mitstreiter in der Kategorie "Masters Paar/Trio Open" hinter sich lassen und sich über den 1. Platz freuen.

Erstmaliger Start mit Silber belohnt

Zum ersten Mal startete die Gruppe Show 2 bei einer Meisterschaft in der Kategorie "Kinder Kleingruppe Open" und wurde gleich mit Silber belohnt. Gestärkt durch die Erfahrungen der letzten Jahre durfte sich die Gruppe Show 5 in der Kategorie "Junioren Kleingruppe Open" ebenfalls über den 2. Platz freuen.
Silber ertanzte sich auch die Junioren Gruppe Saltatrix mit der es auf der Bühne farbenfroh wurde. Ein Teil der Gruppe Saltatrix darf sich auch – zusammen mit Christina Hamp und Sandra Walter in der Kategorie "Senioren Kleingruppe Lyrical" – Vizemeister nennen.

Autor:

Doris Pichlbauer aus Mattersburg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen