Austria Pet Food
Pöttelsdorfer erobern amerikanischen Markt
Das burgenländische Unternehmen "Austria Pet Food" kann einen großen Erfolg verzeichnen: die hochwertige Tiernahrung aus Pöttelsdorf ist jetzt auch für Amerikas "First Dogs" erhältlich.
PÖTTELSDORF. Austria Pet Food macht Pöttelsdorf zum Ausgangspunkt für gefüllte Futternäpfe von Hund und Katz in aller Welt – mittlerweile wird in über 30 Länder exportiert – und startet im ersten Quartal 2021 auch mit neuen hochwertigen Premium-Produkten. Damit setzt das Unternehmen den nächsten großen Entwicklungsschritt in seiner erst neunjährigen Firmengeschichte und baut seine Position im Tiernahrungssegment weiter aus.
USA-Markteintritt: „Wie ein Ritterschlag“
Für Austria Pet Food ist es ein großer Meilenstein sich, nach Märkten in Europa, Asien sowie im arabischen Raum, am weltweit größten Tiernahrungsmarkt – den USA – zu etablieren. „Das ist wie ein Ritterschlag“, so Projektinitiator Otto Bruckner stolz, „weil das auf Grund der hohen Anforderungen der amerikanischen Behörden sehr herausfordernd ist“. Gelungen sei das dank „unseres hervorragenden Qualitätskonzepts bei gleichzeitig optimalem Preis-Leistungsverhältnis“, so Geschäftsführer Bernd Berghofer. Auch der Zeitpunkt sei perfekt: "Rechtzeitig zum Antritt des neuen amerikanischen Präsidenten Joe Biden, mit dem auch wieder zwei ‚First Dogs‘ – die Schäferhunde Champ und Major – ins Weiße Haus einziehen“, fügt Bruckner schmunzelnd hinzu.
„Fokus auf Qualität und Individualität“
Die ersten Container mit hochwertigem Hunde- und Katzenfutter in Dosen wurden noch im Dezember auf die Reise nach New York verschifft. Die nächste Tranche steht für die Auslieferung ebenfalls schon bereit.
Der Weg in die USA führte den österreichischen Tiernahrungshersteller durch viele Zertifizierungs- und Zulassungsprozesse. „Die erfolgreiche Etablierung am größten Tiernahrungsmarkt der Welt ist die Bestätigung unserer Firmenphilosophie: der Fokus auf Qualität und Individualität. Er ist das Resultat unserer hohen Qualitätsansprüche, mit der Austria Pet Food seine Tiernahrung herstellt und auf die vielfältigen Ernährungsbedürfnisse der Tiere eingeht“, so Berghofer.
Zweieinhalb-Millionen-Euro-Projekt in den Startlöchern
Die Etablierung am amerikanischen Markt ist nicht der einzige Meilenstein, mit dem das österreichische Erfolgs-Unternehmen in das neue Jahr startet: Das jüngste Projekt – ein qualitatives Allmeat/Pate-Produkt – steht mit einer Investition von zweieinhalb Millionen Euro kurz vor der Fertigstellung. Die Lieferungen dazu beginnen im ersten Quartal 2021 und sollen dazu beitragen, die Umsatzgrenze von 40 Millionen Euro zu knacken und die Position im Tiernahrungssegment weiter zu stärken.
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