Eichenstraße: Neues Schmuckstück für Studierende

Eigentümerin Andrea Wagner überzeugt sich vom Baufortschritt in der Eichenstraße.
7Bilder
  • Eigentümerin Andrea Wagner überzeugt sich vom Baufortschritt in der Eichenstraße.
  • hochgeladen von Markus Mittermüller

MEIDLING. Das Ziel ist ehrgeizig: Bis Oktober soll das historische Backsteindenkmal in der Eichenstraße, das fast zehn Jahre vergessen wurde, in neuem Glanz erstrahlen. Entstehen werden 152 Apartments für Studenten, die meisten davon in der Größe zwischen 30 und 50 Quadratmetern.

Eigene Partyräume

„Das Objekt ist ideal für Studenten geeignet“, ist Eigentümerin Andrea Wagner von der City Life Apartments GmbH überzeugt. Neben der 3.000 Quadratmeter großen Gartenfläche wird der Gebäudekomplex über Fitness- und Partyräume sowie eigene Plätze für Fahrräder verfügen. „Die Studenten müssen nur noch mit dem Koffer einziehen, die Wohnungen sind voll möbliert“, so Wagner.

Internet inklusive

Das Benützungsentgelt beläuft sich zwischen 560 und 690 Euro. „Nicht nur alle Betriebskosten, auch das Highspeed Internet ist dabei schon inkludiert“, erklärt die Eigentümerin. Dass nicht nur die Außenhaut, sondern auch das Innere optisch vom Ziegelmauerwerk geprägt ist, dafür ist Architekt Alaa Abouelenin verantwortlich. „Die Studenten sollen in Würde leben können. Das renovierte Gebäude wird eine Bereicherung für den ganzen Bezirk“.

Factbox:

Schon jetzt können sich Interessierte ihren Heimplatz sichern. Unter office@citylifeapartments.at oder auf www.citylifeapartments.at sind Anmeldungen möglich. Neben den Einzelwohnungen entstehen auch 55-75 Quadratmeter große Wohngemeinschaften mit zwei Schlafzimmern.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen