Polizei stellt 80 Waffen in Meidlinger Wohnung sicher

Die Polizei stellte in Meidling rund 80 Hieb- und Stichwaffen sowie Druckluft- und Gasdruckwaffen sicher.
5Bilder
  • Die Polizei stellte in Meidling rund 80 Hieb- und Stichwaffen sowie Druckluft- und Gasdruckwaffen sicher.
  • Foto: LPD Wien
  • hochgeladen von Andreas Edler

MEIDLING. Drei Schüsse hallten am Freitag gegen 23 Uhr durch Meidling. Konkret wurde eine Passantin am Altsmannsdorfer Anger Zeugin der waghalsigen Aktion: Ein Mann hätte laut Angaben der Meidlingerin einfach aus dem Fenster gefeuert. Sie verständigte die Polizei. 

Beamte des Stadtpolizeikommandos Meidling waren sofort zur Stelle und konnten die betreffende Wohnung ausfindig machen. Um kein Risiko einzugehen, wurde die Sondereinheit WEGA mit schwerer Bewaffnung hinzugezogen. Die Elite-Polizisten stürmten die Wohnung und trafen nicht nur auf einen 40-Jährigen, sondern auf ein ganzes Waffenarsenal, Kriegsmaterial inklusive. Sprengstoffexperten mussten zwei Granaten und eine Hülse abtransportieren. Die Breitenfurter Straße wurde bis zur Sicherung des Kriegsmaterials gesperrt. 

80 Waffen wurden sichergestellt

Zudem wurden rund 80 80 Hieb- und Stichwaffen sowie Druckluft- und Gasdruckwaffen sichergestellt. Was die Schüsse aus dem Fenster angeht, so stritt der Mann laut Polizeiangaben vor Ort alles ab. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt. 

Autor:

Andreas Edler aus Wieden

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.