CORNERSTONE @ Cafe Falk, Wien

3Bilder

Normalerweise ist Österreich als Hauptstadt der klassischen Musik bekannt, aber bei Cornerstone ist das alles etwas anders - diese Band rockt.

2008 unterzeichnteten Patricia Hillinger (Vocals), Michael Wachelhofer (Bass, Keyboards, Vocals), Steve Wachelhofer (Guitars, Vocals) und Mike Pawlowitsch (Drums, Percussions) einen Plattenvertrag bei dem US-amerikanischen Label ATOM Records und veröffentlichten noch im selben Jahr ihr Debütalbum "Head Over Heels". In weiterer Folge absolvierten Cornerstone einige Tourneen durch Europa und die U.S.A., wo die Band als Headliner bei zahlreichen Club-Shows auftrat, die Bühne aber auch mit Stars wie John Waite (Bad English, The Babys), Dennis Stratton (Iron Maiden) und New Model Army teilte, um nur ein paar zu nennen. Einige Songs von "Head Over Heels" fanden sich auf dem Soundtrack des Kinofilms "Little Alien" wieder, der im Herbst 2009 im Kino lief und in weiterer Folge auch im Fernsehen gezeigt wurde. Im März 2008 gewann die Band in den U.S.A. den von Alternative Addiction gehosteten "Next Big Thing"- Contest in den Vereinigten Staaten, gefolgt von einer Nummer 1-Platzierung bei Chungaradio (U.S.A.). 2011 wurde der Song "Right or Wrong" vom britischen Rock Realms-Magazin mit einen Award für die "Ballade des Jahres" ausgezeichnet.

Die internationale Musikpresse nahm die feine Mischung aus Achtziger und modernem Alternativ-Rock extrem positiv auf. Interviews und Reviews der Band wurden in namhaften Magazinen wie Classic Rock, Powerplay und Fireworks veröffentlicht, die Gruppe war aber auch in einigen britischen Radioformaten, wie etwa der Steve Price Show oder BBC Radio, zu Gast. In Österreich wurde die Band auf Radio Ö3 und Radio 88.6, den größten Musiksendern des Landes, vorgestellt. Im Sommer 2011 veröffentlichte die Gruppe ihr Nachfolgewerk "Somewhere in America" und absolvierte in weiterer Folge wieder etliche Konzerte in Österreich, den umliegenden Ländern und in Großbritannien, wo Cornerstone am Line-Up der größten Rock-Events des Landes, etwa dem Z-Rock Festival, dem Rock and Bike Fest oder dem Pop Overthrow Festival in Liverpool, standen. Falls es der sperrige Zeitplan zulässt, strebt die Band an, auch wieder einige Zusatztermine in den Vereinigten Staaten zu buchen – "somewhere in America".

PATRICIA'S BIRTHDAY
Clubconcert, Freier Eintritt
www.cafefalk.at

CORNERSTONE
http://www.facebook.com/cornerstoneaustria

Wann: 19.04.2013 21:00:00 Wo: Café-Keller Falk, Wagramer Straße 137, 1220 Wien auf Karte anzeigen

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Haben bei dir schon Frühlingsgefühle eingesetzt oder bist du noch auf der Suche?
3

Single der Woche
Mit den Bezirksblättern die Liebe des Lebens finden

Du hast es satt allein zu sein? Willst nicht immer nur das fünfte Rad am Wagen sein, sondern deine zweite Hälfte finden, mit der du durch dick und dünn gehen kannst? Die Bezirksblätter können dir ganz kostenlos helfen.  NIEDERÖSTERREICH. Das Corona-Virus hat nicht nur unseren Alltag, sondern auch die Suche nach dem richtigen Partner erschwert. Es gibt zurzeit keine Gelegenheiten zum Fortgehen, wo man Bekanntschaften machen kann.  Das Internet als Rettung?Viele melden sich daher bei diversen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen