Startschuss für Mödlinger Waldkindergarten

9Bilder

BEZIRK MÖDLING. Naturgetreu wurde Mödlings Waldkindergarten „Waldleos“ unter dem Beisein zahlreicher Gemeindevertreter letztes Wochenenden offiziell eröffnet. Der Kindergarten, der für 15 Kinder konzipiert ist bietet verschiedene Möglichkeiten der Betreuung an. Initiatorin Julia Dorner: „Die Kernzeit unseres Kindergartens ist täglich von 08.00-14.00. Es gibt auch die Möglichkeit einzelne Tage zu buchen.“ Derzeit besuchen 8 Kinder Waldleos, einer davon ist Emil. „Die Kinder erlernen durch den Aufenthalt in der Natur wertvolle Fähigkeiten, die das Selbstbewusstsein fördern,“ so seine Mutter Andrea. Für Patrick Eder besteht der Mehrwert in dem Waldkindergarten in einer „Reduktion der Gebrauchsgegenstände“. „Die Kinder werden sanft auf einen anderen Weg geleitet, der weg vom Konsumwahn führt,“ so der Vater. Pädagogin Julia Dorner: „Danken möchte ich der Gemeinde für die Möglichkeit meine Idee umzusetzen und deren Unterstützung.“ Zur Feier kamen StR. Leo Lindebner, StR Gerald Ukmar, GF Martin Czeiner sowie Unternehmer Klaus Percig.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen