Seriendieb auf frischer Tat ertappt

Der mann hatte in der SCS 2016 bereits mehrere Diebstähle begangen.
  • Der mann hatte in der SCS 2016 bereits mehrere Diebstähle begangen.
  • Foto: SCS
  • hochgeladen von Roland Weber

VÖSENDORF/SCS. Ein 26-jähriger tunesischer Staatsbürger aus Wien stahl am 29.12.2016 aus drei Modegeschäften der SCS zwei Damen-Polo Shirts der Marke „Tommy Hilfiger“ im Wert von 200 Euro, drei Jacken, zwei Paar Socken und Kinderbekleidung im Wert von rund 280 Euro sowie zwei Pullover, eine Jacke und ein Paar Schuhe im Wert von 700 Euro. Er hatte die Kleidungsstücke in die Umkleidekabine mit genommen. Dort riss er die Sicherungen von den beiden Kleidungsstücken ab und verließ damit das Geschäft ohne die Ware zu bezahlen. Der Beschuldigte wurde von einem Detektiv beobachtet, angehalten und angezeigt.
Bei den Erhebungen wurde festgestellt, dass der Tunesier 2016 mehrmals wegen einschlägiger Delikte vorgemerkt ist. Als Motiv gab der Beschuldigte an zu wenig Geld bei sich gehabt zu haben, um die gesamten Kleidungsstücke zu bezahlen. Aufgrund der wiederkehrenden einschlägigen Tathandlungen, kann davon ausgegangen werden, dass sich der Mann durch die Diebstähle eine permanente Einkommensquelle verschafft hat. Er wurde in Haft genommen.

Autor:

Roland Weber aus Mödling

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.