Rotes Kreuz Mödling
Zivis kehrten zurück

Thomas Pointner, Philipp Kucera, Andreas Sitsch, Maximilian Grösswang, Peter Weigl, Jakob Wiegand, Michael Dorfstätter
  • Thomas Pointner, Philipp Kucera, Andreas Sitsch, Maximilian Grösswang, Peter Weigl, Jakob Wiegand, Michael Dorfstätter
  • Foto: RK Mödling
  • hochgeladen von Rainer Hirss

BEZIRK MÖDLING. Am 1. April traten vier ehrenamtliche Mitarbeiter des Roten Kreuzes Mödling, die bereits vor einiger Zeit ihren Zivildienst absolviert hatten, zu einer freiwilligen Verlängerung an. Bezirksstellenleiter Michael Dorfstätter, Geschäftsführer Thomas Pointner und Zivildienst- Sachbearbeiter Peter Weigl durften die guten Bekannten in Empfang nehmen. Nach dem Aufruf der Regierung hatten sich Philipp Kucera, Andreas Sitsch, Jakob Wiegand und Maximilian Grösswang spontan entschlossen, für weitere drei Monate den Dienst als Zivildiener wieder aufzunehmen. Diese wichtige Unterstützung ist mehr als hilfreich, um die Herausforderungen in der Corona-Krise zu bewältigen. „Es freut mich sehr und ich denke, es spricht sehr für die Attraktivität unserer Dienststelle als Zivildienst-Einsatzstelle, dass wir so regen Zulauf und so massive Unterstützung erfahren“, so Michael Dorfstätter.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Felix Auböck belegte heute Platz sieben im Finale über 800m Freistil.
Video 2

Olympia Niederösterreich
Olympia-Vorschau: die Show am 01.08.2021

In der Nacht vom 31. Juli auf den 01. August schwamm der Niederösterreicher Felix Auböck das Finale in 1.500m Freistil. Dabei belegte Felix Auböck zum Abschluss der Olympia-Schwimmbewerbe nochmals Rang 7.  NÖ. Nach einem sehr schnellen Beginn gingen dem 24-Jährigen mit Fortdauer des Rennens aber die Kräfte aus. Mit drei Finaleinzügen fällt sein Resümee aber sehr positiv aus: mit einer Medaille, die er über 400m als Vierter nur um 13 Hundertstel Sekunden verpasste, würde er jetzt auf "Wolke 7"...



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen