30.08.2016, 18:04 Uhr

Pilgern mit Herz

Ein kleines Stück der Via sacra, dem Pilgerweg von Wien nach Mariazell, folgten 18 Wanderer der Bezirksgruppe Mödling des Niederösterreichischen Herzverbandes. Von der reichen barocken Gestaltung der Kirche am Hafnerberg über die Basilica minor Klein-Mariazell bis zur Pfarrkirche Altenmarkt an der Triesting spannte sich der Bogen dieser „Kulturwanderung“.
Wie immer hatte unser Wanderführer Rudi auch ein passendes Lokal für die Mittagsrast ausgewählt. Das Landgasthaus Zum Schwarzen Adler, bekannt für seine gute Küche in der man Geschmacksverstärker lieber durch frische Kräuter ersetzt, bot den idealen Rahmen dazu. Dass wir zum „Backhendltag“ einkehrten, machte für manche die Wahl der passenden Speise sehr einfach. So waren nicht nur die herrlichen Sakralbauten Belohnung für die 10 Kilometer und 250 Höhenmeter, die von der Gruppe im Dienste der „Herzgesundheit“ zurückgelegt wurden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.