21.10.2014, 10:56 Uhr

Familie für Austauschschüler gesucht

Für Nichtia und Thiago wird Bleibe bis zum Ende des Schuljahres in Perchtoldsdorf gesucht. (Foto: YFU)

Für zwei Schüler sucht die gemeinnützige Schüleraustauschorganisation YFU Austria im Raum Perchtoldsdorf dringend eine Gastfamilie bis zum Ende dieses Schuljahres im Juni 2015.

Die beiden dürfen noch bis Ende Oktober bei ihrer derzeitigen Gastfamilie in Perchtoldsdorf sein, danach benötigen sie eine neue Bleibe. Beide besuchen das Gymnasium in Perchtoldsdorf.

Thiago ist ein 15jähriger Brasilianer. Er interessiert sich sehr für Fotografie. Er liebt die Natur, spielt sehr gut Gitarre, ist ein absoluter Familienmensch und braucht auch noch eher mehr Unterstützung im Sinne des Selbstständigwerdens.

Nichita aus Moldavien ist 17 Jahre alt und vor allem im technischen und kulturellen Bereich sehr interessiert. Er ist sprachlich sehr talentiert. Er liest gerne, ist sehr selbstständig, eher ruhig und sehr motiviert Land und Leute kennen zu lernen.

YFU ist eine gemeinnützige Schüleraustauschorganisiation. Sie arbeitet weltweit mit Partnerorganisationen zusammen. Sie organisiert für österreichische Schüler ein Auslandsjahr/-semester und für Schüler aus aller Welt ein Austauschjahr in Österreich. YFU betreut Familien in ganz Österreich, die untentgeltlich Schüler bei sich aufnehmen und einfach viel Freude an einem neuen Familienmitglied haben. Die Ziele von YFU sind interkultureller Austausch und Bildung durch internationale Verständigung.
Nähere Informationen zu YFU gibt's hier
Rückfragen bitte an Marion Trummer (Programmkoordinatorin), marion.trummer@yfu.at oder Telefon +43 1 890 15 06 80.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.