06.11.2017, 08:44 Uhr

Ein Bäcker mit Herz

Ayse Temizkan, Resit Temizkan, Norbert Korn, Nazife Menekse (Foto: SAM NÖ)
BEZIRK MÖDLING. Resit Temizkan, der Geschäftsführer des traditionsreichen Familienunternehmens in Hennersdorf bei Wien, hat sich vor ca. 23 Jahren voll und ganz auf Weihnachtsbäckerei und div. Teebäckerei spezialisiert. Die Kekse, aus besten und qualitativ hochwertigsten - vorwiegend österreichischen - Zutaten gebacken, werden an große Handelsketten und Geschäfte vertrieben. Seine ganze Leidenschaft steckt Herr Temizkan in die Rezeptur, an der er ständig arbeitet, um diese noch weiter zu verbessern und zu verfeinern.
In erster Linie aber ist er ein Mann mit einem großen Herzen. Sein größtes Anliegen ist es, dass jeder feine Weihnachtsbäckerei genießen kann. „Jedem Hilfsbedürftigen soll man helfen - das habe ich von Kind auf gelernt und auch gelebt“, so Herr Temizkan. Und nach diesem Motto spendet er jedes Jahr eine beachtliche Menge an Keksen. Alleine dem Sozialmarkt in Mödling hat er letztes Jahr eine so große Menge gespendet, dass jeder der 9 SAM NÖ-Sozialmärkte den Kunden Kekse anbieten konnte.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.