Nach Raubüberfall in Wr. Neudorf: Belohnung ausgelobt

Foto: LPD Niederösterreich

BEZIRK MÖDLING. Ein mit Sturmhaube maskierter und mit einer Pistole bewaffneter, bislang unbekannter Täter betrat am 16. Juli 2017, gegen 20.55 Uhr, ein Lokal im Industriezentrum in Wiener Neudorf. Zum Tatzeitpunkt befanden sich vier Personen in dem Lokal, die von dem Täter mit der Faustfeuerwaffe bedroht wurden. Der Täter forderte von einem Angestellten, in deutscher Sprache mit ausländischem Akzent, die Herausgabe von Bargeld. Im Anschluss flüchtete er zu Fuß vom Tatort.
Der bislang unbekannte Täter erbeutete lediglich einen niedrigen Bargeldbetrag. Die genaue Schadenssumme ist derzeit nicht bekannt.

Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung verlief negativ. Mittlerweile konnte das vermutliche Fluchtfahrzeug des Täters, ein Moped Marke Puch, Type Typhoon, rot lackiert, im Umfeld des Wettlokales aufgefunden und sichergestellt werden.

Bei dem Raubüberfall wurde niemand verletzt, die anwesenden Personen erlitten einen Schock.

Täterbeschreibung:
männlich, ca. 170–175 cm groß, schlanke Statur, ca. 20–25 Jahre alt, bekleidet mit blauer Jeans, grauem Kapuzenpullover, Handschuhen und Sturmhaube;

Für sachdienliche Hinweise, die zur Ausforschung bzw. Festnahme des Täter führen, wurde ein namhafter Betrag ausgelobt.

Sachdienstliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Wiener Neudorf, Telefonnummer 059133-3344 oder das Landeskriminalamt für Niederösterreich, Telefonnummer 05 9133-303333, erbeten.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.