Das letzte Hemd: Wäscheleinen auf der Mahü erinnern an Hürden für Unternehmer

- hochgeladen von Arnold Burghardt
Seit Freitag zieren mit T-Shirts und Hemden behängte Wäscheleinen die Mariahilfer Straße.
MARIAHILF, NEUBAU (sam). Die Junge Wirtschaft Wien will mit der Aktion an bürokratische Hürden erinnern, mit denen Unternehmer zu kämpfen haben. Die Kleidungsstücke auf den Wäscheleinen sollen die sprichwörtlichen "letzten Hemden" darstellen.
Vorschriften und Normen
"Unternehmer haben tagtäglich große Hürden zu überwinden: Zahlreiche Vorschriften, überalterte Normen und endlose Verordnungen erschweren das unternehmerische Handeln und den Arbeitsalltag", heißt es auf der Website der Jungen Wirtschaft Wien. Die Organisation wünscht sich diesbezüglich Erleichterungen.
Veranstaltung am 4. November
Am Mittwoch, dem 4. November, um zehn Uhr findet vor dem Generali Center eine Abschlussveranstaltung der Aktion statt. Die Hemden werden im Anschluss an die Aktion übrigens gewaschen und für einen guten Zweck gespendet.
Ein paar Eindrücke von der längsten Wäscheleine Wiens finden Sie in unserer Bildergalerie.
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.